Rückrufaktion für Einstellmutter der Feststellbremse

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Manche ziehen die Handbremse auch mit gedrücktem Knopf nach oben und lassen in der oberen Stellung den Knopf los. =O Dann hört man gar kein Einrasten der Zähne. ?(

  • Hallo,
    die Mutter wurde bei mir bei der Inspektion (vor 2 Wochen) gewechselt. Ich wusste zwar nicht warum, jetzt ist es klar. Und das Klimarelais wurde auf Garantie auch versetzt.


    Auf der Heimfahrt sind mir aber seltsame Dinge aufgefallen:
    Die "alte" Handbremsmutter lag im Cupholder, ich wusste nicht was das ist, gleich wieder zurück gefahren, Meister entschuldigte sich...
    Dann nach Hause gefahren, ein Blick in den Kofferraum und siehe da, 2 Schrauben an der rechten Innenverkleidung fehlten (Relais-Arbeiten).....
    Am nächsten Tag nochmals hingefahren, Meister hat sich nochmals entschuldigt etc.


    >>>> Soviel zur Qualität im SMART-Center >>> Hoffentlich fehlen an anderen Stellen nicht noch irgendwelche andere Schrauben und die Kiste fällt mir auseinander :S:S;(:cursing:

  • Ich habe vorhin mal genau darauf geachtet: Nach 5-6 Zähnen rollt der Wagen noch und wird nicht gehalten, nach über 10 Zähnen hält er jedoch bombenfest. Bei 11 Zähnen ist bei meinem aber auch noch nicht Schluss. Es geht hoch bis 16 Zähne!!! Das war bei meinem aber von Anfang an so, dass der Hebel beim Parken ziemlich nach oben stehen muss. Verstellt hat sich da meiner Meinung nach nichts, auch nachdem bei der Rückrufaktion wegen der Verriegelungen der Serviceabdeckung zusätzlich die Handbremse als sogenannte "Kundenmaßnahme" überprüft wurde. Ich bin mal gespannt, ob das Verhalten nach dem Rückruftermin dann anders sein wird. Mir wäre es natürlich schon lieber, wenn die Handbremse früher greifen würde.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich habe gerade mal ein Video gemacht, bei dem man beim langsamen Hochziehen des Handbremshebels deutlich die 16 Zähne hören kann. Vielleicht ist das ja von Interesse?! Hat jemand die Möglichkeit das einzustellen wenn ich es ihm zuschicke?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()