Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen , habe mir einen gebrauchten 2017 90 PS ForTwo zugelegt . Muss leider auch von extremen Schütteln /Ruckeln berichten. Frage an Smartie2016 der nach Update von Erfolg sprach. Ist es ein Motorupdate !
    Steht auf der Rechnung was gemacht wurde! Liebe Grüße aus Köln Josef

  • Hallo,


    sorry hab keine Rechnung, da alles Garantie war und ich keinen Beleg wollte.


    Viele Grüße
    ... Jörg

  • Mein Auto war vor 3 Wochen im SC und bekam neuste Updates...da war mein Leerlauf seidenweich.


    Diesen Mittwoch war mein Auto aufgrund des Blinkerschalter und Gebläsemotor nochmals im SC... und bei der Abholung sagte man mir, es gab ein neues Motorupdate.
    Bezüglich des Ruckeln im Leerlauf bin ich langsam auch sprachlos..
    Jetzt ist es bei auch wieder mal ganz schlimm aufgetreten, sodass ich meinem Gurt rechts zusehen konnte, wie stark er hin und her gewackelt hat.


    Da ich noch über 1 Jahr Werksgarantie habe werde ich mal ein Weilchen warten und dem SC das Auto in ein paar Monaten wieder auf den Hof stellen. Bis dahin habe ich bestimmt ein paar weitere Probleme gesammelt.

  • Es ist ein Armutszeugnis nach all den Jahren immer noch keine vernünftige Abhilfe gefunden zu haben. Im April wird die Inspektion fällig. Werde da nochmal auf diese Problem hinweisen und nach dem Motor-Update fragen.
    Beim letztens Mal sagte man mir : Diese Motoren würden allgemein sehr unruhig laufen! Der Nockenwellensensor ist bei mir schon gewechselt worden und da meine ich wären die Vibrationen weniger geworden .
    Im Forum schrieb auch einer nach Austausch beider Lambdasonden wäre es auch besser geworden. Bin aber auch nicht bereit Versuchskaninchen auf meine Kosten zu sein und die auf Verdacht einfach tauschen zu lassen.
    Hoffe ja noch diese Problem irgendwann abgestellt zu bekommen! Wer noch Neuigkeiten zu diesem Thema hat bitte gerne Schreiben. Liebe Grüße aus Köln Josef
    PS: 13 Jahre Smart alle Modelle....noch kein Motor so schlecht wie dieser!