Dachhimmel löst sich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kann es auch an der "Eigen-Kulanz" des Smart Centers liegen? Mir wurde bei der letzten Rückrufaktion wegen der Einstellmutter der Feststellbremse ein kostenloser Ersatzwagen angeboten, obwohl die Arbeit nur gut 15 min. gedauert hat, das Smart-Center nur 5 min. zu Fuß von meiner Firma entfernt liegt und ich das Thema Ersatzwagen selbst gar nicht angesprochen habe. Ich habe den Wagen selbstverständlich auch nicht in Anspruch genommen sondern habe die 15 min. gewartet - bei einem Kaffee auf's Haus.

  • Die Reparatur wird auf Kulanz übernommen. Die Teile werden jetzt bestellt und danach muss ich den Wagen 2 Tage dort loassen.

    ...das ist doch erfreulich. Da freue ich mich mit Dir. :)

    Ein Ersatzwagen wird mir für diese Zeit nicht gewährt ...

    ,,,doch bestimmt, nur eben nicht kostenlos für Dich. ;)


    Wie ja die Buben schon geschrieben haben, gibt es oft die Möglichkeit einen Reparaturersatzwagen relativ günstig zu mieten. Frage doch mal nach wenn Du einen Ersatzwagen brauchst. Die Werstatt wird Dir bestimmt ein Angebot machen können. Dann mußt Du nur noch abwägen ob es Dir das wert ist. Ich denke es kann nicht teurer werden, als wenn Du die Kosten für den Dachhimmeltausch selbst tragen müstest. Du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen.

  • Danke Euch ;)
    Ich hatte bereits nach einem Leihwagen gefragt. Da ich in Düsseldorf lebe, die Werkstatt in Hilden ist und ich in Köln arbeite....
    Der Herr von MB meinte sinngemäß, wir könnten froh sein, dass der Dachhimmel kostenlos getauscht würde... :/
    Aber es wird sich eine Lösung finden, sagte er dann....
    Ich warte mal ab, bis der Anruf kommt, dass die Ersatzteile da sind. Und vor allem bin ich gespannt, woran es liegt, dass sich der Himmel löst :)

  • Dass sich der Himmel löst dürfte am Kleber liegen. Dieser ist sowohl für das Ablösen als auch für die Flecken verantwortlich.

  • Ja ja schon klar. Habe ich gelesen. Dass es geregnet hat wissen wir - auch dass der Himmel runterkommt. Nur hat das eine ursächlich auch mit dem anderen zu tun? Ist der Dachhimmel nass? Hat die Nässe den Kleber gelöst oder taugt der Kleber generell nichts? Darf Nässe einen solchen Kleber lösen?

  • ?(
    Sie schriebt doch das Dach ist undicht. Wir haben in diesem Thread auch schon Ursachenforschung betrieben. Vermutlich Antennenfuß... Aber starten wir die Runde gerne nochmal von vorne :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7