Dachhimmel löst sich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ahoi Matrosen,


    gestern stand ich im Stau und habe vor Langeweile mal nach hinten gesehen :D
    Dabei ging mein Blick auch an die Decke. Dabei habe ich braune Flecken erkannt. Ich habe bereits mitbekommen, das es wohl an dem Kleber liegt?
    Was mich allerdings mehr irritiert hat war, dass ich zwischen den vorderen und hinteren Türen eine Wölbung bemerkt habe. Wenn man drauf drückt, gibt die Wölbung nach.
    Ich fahre den 44 erst seit 6 Monaten. Und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass er beim Kauf so eine Wölbung am Himmel hatte.


    Könnt ihr mir bitte sagen, ob euer Himmel ebenmäßig ist, oder ob mein Dachhimmel runter kommt :D


    Lieben Dank für die Antworten und einen schönen Sonntag Abend an alle :saint:


    Herzblut

  • Scheint als würde er runter kommen


    Ab zum SC und auf Garantie einen neuen einbauen lassen.... das habe ich vorgestern erst machen lassen.


    Sollten dir irgendwelche umbauten vorschweben im Bereich der Mittelkonsole, unter den Sitzen oder dergleichen dann solltest
    du das gleich mitmachen lassen. Da beim Himmeltausch die vorderen Sitze samt Mittelkonsole ausgebaut wird.


    ;)

  • Danke für Deine Antwort :)
    Läuft das auch über die Gebrauchtwagen Garantie? Weiß nicht, ob ich es diesen Monat noch ins SC schaffe.
    EZ ist 9/15

  • Läuft das auch über die Gebrauchtwagen Garantie? Weiß nicht, ob ich es diesen Monat noch ins SC schaffe.

    ...ich denke Du solltest Dir die Zeit nehmen. Über die Gebrauchtwagengarantie könnte es komplizierter werden. Es geht ja nur darum den Garantieanspruch anzumelden. Die Reparatur kann ja zu einem späteren, für Dich besser passenden, Zeitpunkt erfolgen.


    Wie gesagt: könnte komplizierter werden, muß es aber nicht zwingend. Ich persönlich würde es lieber über die Werksgarantie abwickeln wollen.

  • Ich bin mir recht sicher das die Gebrauchtwagengarantie die Flecken nicht abdeckt, auch bei einem lösen des Himmels vermute ich wird sie dir nicht helfen. Du sagst EZ 9/2015, wenn es nicht vor dem 11.9. war dann kannst du ja noch die Werksgarantie nutzen. Von daher würde ich @cohabit s Ratschlag folgen ;)
    Eventuell genügt ein Anruf mit Reklamation, bin mir aber nicht sicher

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo Herzblut,


    ich würde auch den von @cohabit vorgeschlagenen Weg gehen.
    Bei mir im SC könnte ich das per email mit Fotos melden und mir einen Termin für deutlich später geben lassen.
    Es muss nur "rechtzeitig" im PC als Problem "anerkannt" werden.
    Bei eine durchaus bekannten Thema "die Flecken vom Kleber" ist das durchaus drin.
    Versuche es doch Monatg per Mail, dann kannst Du immer noch frei nehmen.


    PoWder

  • EZ 02.09.2015

    Die Werksgarantie läuft normalerweise taggenau. Du bist also genau genommen schon drüber und so auf guten Willen bzw. Kulanz angewiesen.Ich würde kurz anrufen und schnellstmöglich im SC aufschlagen. Dann klappt's auch mit der Kulanz leichter.


    Edit: Genau genommen zählt sogar das Auslieferungsdatum, daß der Händler ins System eingetragen hat. (besonders relevant bei Reimporten) Theoretisch könnte das Auto ja mit roten Kennzeichen ausgeliefert werden und erst Tage später "Erstzugelassen" werden. Da habe ich schon lange Gesichter gesehen, als Kunden erfahren haben, daß die Garantie schon Tage vor der Erstzulassung begonnen hat, weil der Händler jenes Datum eingetragen hat.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackred () aus folgendem Grund: tippf.