Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @dko
    Nicht die Benziner-Smarts sondern die E-Smarts drücken den Flottenverbrauch erheblich.

    Die Benziner waren aber von MB vorgesehen, den Flottenverbrauch deutlich zu senken. Aber solange sie weiter solch monumentale Kisten wie zur Zeit bauen, wird ihnen das ohnehin nicht gelingen.

  • Aber solange sie weiter solch monumentale Kisten wie zur Zeit bauen...

    ... mit einem Luftwiderstand wie der Buckingham Palast und einem Verbrauch wie ein Kreuzfahrtschiff. :D

  • ... mit einem Luftwiderstand wie der Buckingham Palast und einem Verbrauch wie ein Kreuzfahrtschiff. :D

    Sehen wir das mal positiv, immerhin verbrennen die nicht schwefliges Schweröl ... das wird dann eben zur Stromerzeugung NIMBY verbrannt um unsere Elektrolüge zu befeuern.

  • Naja, nicht immer so vorverurteilen. Der SLS hat einen schlechteren CW-Wert als ein GLK, aber beide ähnlich dem Lamborghini Gallardo. Und dem Sprinter!! :D
    Und der 453er? 0,38! Schlechter als die Rennsemmeln. Und als der Transporter! 8o
    Und der Luftwiderstand des Buckingham-Palastes... mein Palast duckt sich, wenns schnell gehen soll. Und man solls nicht glauben: Bei fast permanent Vollgas brauche ich einen Liter weniger damit als im Stadtgezuckel pro Kilometer.
    Ich bin für freie Fahrt in der Stadt! ;)
    Und zum elektrischem Teil: Alle haben die Gesichter verzogen, als Opel an PSA ging. Und jetzt? Mal die Börse verfolgen!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Hab gerade bei TopGear ein Video zum Honda E Prototype gesehen.


    Ich finde das Auto wirklich interessant. Interieur Top. Exerieur müsste ich mir in echt mal ansehen.


    200km nach WLTP und CCS Laden ist möglich.
    Preis wahrscheinlich 25-30k€ (laut Video).


    Ist aber ein bisschen größer als ein Fortwo. Geht mehr in die Richtung Mini Cooper oder ForFour.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das video
    Irgendwie muss ich immer an den lancia delta denken , wenn ich den honda sehe.


    Das conceptcar mit den weißen felgen ist richtig schön.


    Jetzt noch eine zweitürige kürzere variante und wir haben den neuen 42


    Daumen hoch

  • Habt sich mal jemand durch die Galerie dort geklickt? Wieso müssen Elektroautos immer besonders langweilig oder besonders hässlich sein? Da ist für meinen Geschmack eigentlich gar nichts dabei. :( Oder bin ich schon zu alt für dieses neumodische Zeugs? Dann muß ich wohl zur Bahn-Card greifen. ;(:D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic