Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Für mich war genau die Reichweite des E-Smart der Grund keinen zu kaufen. Genau wie die (bezahlbaren) Wettbewerber. Aber beim Smart geht die Reichweite für meine Bedürfnisse garnicht. Erstens ist keine Ladestation vorhanden und wenn eine da wäre, diese aber nicht frei ist dann würde ich von dem weitesten Ziel das ich regelmäßig anfahre, nicht mal mehr zurück kommen.

  • @Chrabus
    Es kommt immer auf das Fahrprofil an. Bei dem einen passt es perfekt (so wie bei mir), bei dem anderen passt es überhaupt nicht (so wie bei Dir).

  • Wieso wird es schlimmer?
    Die Chinesen geben die Technik, Valeo macht die Verkleidungen und Daimler den Rest.
    So ist es doch aktuell auch und keiner meckert.


    Und glaub mir was "E" betrifft sind die Chinesen weit den Deutschen bzw. Franzosen vorraus.
    Alleine schon deswegen weil dort zig Millionen mit elektrisch betriebenen Rollern fahren und das nicht erst seit gestern.

  • nicht nur Roller! Die haben wirklich viele Fahrzeuge - gerade auch Klein- und Kleinstwagen!


    Ich war erst vor ein paar Wochen 2,5 Wochen in China unterwegs. Einmal lag das Hotel zufällig neben einer "E Auto Meile" . Vom Format "Moped Auto" , über 42 Format war dort bis zu optisch 99 prozentualen Kopie des 44 alles elektrisch.


    teilweise ein grässliches Design, aber jener im 42 Format war schon recht schick und das für umgerechnet rund 2000€! Um dieses Geld würde ich mir sofort einen kaufen! Selbst wenn der nur 70-100km Reichweite hat!!!


    also ich denke auch, dass es eigentlich nur besser werden kann!

  • @Gekso
    Meine Reise nach China ist schon etwas länger her. War Mitte 2014 dort für ein Praktikum und damals war das genauso wie du es auch erzählst.
    Denke in der Zwischenzeit ist es sicherlich nicht weniger geworden sondern eher mehr.


    In China ist für das normale Fußvolk das Design eh nicht so ausschlaggebend wie hier. Das Teil soll nur von A nach B fahren und das möglichst günstig.


    Ich schaue nachher mal ob ich noch ein paar Bilder finde von damals.

  • Solange Daimler nur kooperiert und die Marke nicht gänzlich abgiebt ist doch alles ok.


    Ich mag mir allerdings nicht vorstellen was passiert, wenn sie die Marke abgeben.

    Wird sich zeigen wie sich das neue Konzept überhaupt verkauft. Abwarten und Tee trinken ;)

  • Solange Daimler nur kooperiert und die Marke nicht gänzlich abgiebt ist doch alles ok.


    Ich mag mir allerdings nicht vorstellen was passiert, wenn sie die Marke abgeben.

    Und ich mag mir nicht vorstellen was passiert, wenn sie die Kooperation mit Reno ganz aufgeben. Mittendrin sind sie ja bekanntlich schon. Stichwort: ET-Versorgung.