Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Interessant ist der Zeitpunkt der Produktionseinstellung von Verbrenner-Smarts, hier wird angeblich Ende Mai 2019 genannt. Fraglich ist auch wie lange welche Ausstattungslinien, Ausstattungen und Extras in vollem Umfang mit dem Smart bestellt werden können. Aber vielleicht läuft es wie beim Brabus, einige größere Händler ordern viele Fahrzeuge und verkaufen diese dann über mehrere Monate ab, eine letzte Gelegenheit für Nachzügler und Schneppchenjäger... ;) LG

  • Bis zum 01.09.2019 muss die Sache gelaufen sein, da danach nur noch mit Ausnahmegenehmigung Verbrenner ohne Euro 6 d-TEMP zulassungsfähig sind.

    ..das würde doch dann eigentlich alles gut passen...
    zwischen Produktionsende 05/2019 und 01.09.19 Verkauf der Restbestände und Haldenfahrzeuge, oder aber Tageszulassung/Zulassung der noch verbleibenden Fahrzeuge. Ich habe eine Entscheidung zum Jahreswechsel mit meinem Verkäufer abgesprochen, wenn die dann gültigen Konditionen feststehen.
    Andere Interessenten sollten sich die gehandelten Ecktermine vormerken... :)

  • Bis zum 01.09.2019 muss die Sache gelaufen sein, da danach nur noch mit Ausnahmegenehmigung Verbrenner ohne Euro 6 d-TEMP als Neuwagen zulassungsfähig sind.
    Zu viele Tagesuulassungen will Daimler garantiert vermeiden.

    Die "Ausnahmegenehmigung" beschaft sich Daimler doch mit Links ;)


    Wenn nicht findet sie wie beim 453 ein Schlupfloch als die aus dem 451 einen 453 gemacht haben .... ;)

  • Auf unserem Lokalsender FFH hier in Rhein-Main läuft zur Zeit ganz intensiv die Werbung von Smart, sich jetzt noch einen der letzten Benziner zu sichern. So langsam wird es also ernst...

  • ;( Radio Hamburg wirbt auch mit. =O


    :love: Man kommt sich vor, als hätte man etwas gaaanz besonderes gekauft, von dem nur noch wenige handverlesene Einzelstücke im Handel verfügbar sind. :whistling:

    Gruß, Jan


    ---------------------------------------------------------------------------
    :) 42 passion, 90 PS twinamic - seit 05.12.2017 :thumbsup:
    ----------------------------------------------------------------------------

  • Langsam muß sich jeder entscheiden, mit welchem Smart er auf absehbare Zeit fahren möchte, denn neue Verbrenner vom Händler wird es dann nicht mehr geben.
    Dann folgt die tägliche Hoffnung einiger, meinen Verbrenner-Smart wird doch hoffentlich kein vorzeitiger Totalschaden ereilen, denn gleichwertiger Ersatz wird später kaum noch zu finden sein. Der Verbrenner-Smart wird zu einem besonderen Fahrzeug und ich freue mich ein tolles Cabrio zu haben.. :thumbsup: LG

  • So ist es, die Produktion der letzten Verbrenner läuft auf Hochtouren. Wir haben heute unser neues Cabrio 4 Wochen vor dem avisierten Liefertermin bekommen! Beim Smart Händler stehen die Zeichen voll auf Elektrik, die haben das halbe Gelände aufgerissen um Kabel für Ladestationen zu verlegen. Da es sich um einen reinen Smart Händler handelt kann man nur die Daumen drücken dass das Kalkül aufgeht und genügend Kundschaft fürs Überleben verbleibt. Wenn nicht doch in absehbarer Zeit die Reichweite erhöht wird hab ich da so meine Zweifel.