Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich gebe meinen genau deswegen vorzeitig zurück.


    Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Hoffentlich musst Du nicht all zu viel drauflegen. Bei meinem Fahrprofil ist die Reichweite übrigens tatsächlich völlig vernachlässigbar. Mich hat aber niemand von Smart befragt. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Hoffentlich musst Du nicht all zu viel drauflegen. Bei meinem Fahrprofil ist die Reichweite übrigens tatsächlich völlig vernachlässigbar. Mich hat aber niemand von Smart befragt. ;)

    Moin Klaus, ich war selbst überrascht, wie leicht das mit der Rückgabe abgelaufen ist. Der Leasingvertrag wurde von 36 auf 18 Monate verkürzt. Jetzt zahle ich deutlich weniger im Monat und einen Teil der Anzahlung habe ich auch zurück bekommen. Jetzt geht er im Januar zurück. Für mich ist er ohne funktionierende Vorklimatisierung und ca. 80 km Fahrstrecke am Tag für mich unbrauchbar. Ich friere mir doch nicht den Hintern ab.


    Für den Übergang, bis Elon endlich das Model 3 über den großen Teich heranbringt, sollte es eigentlich ein Prius sein. Wegen völlig überhöhter Preise ist es nun ein Elch A 180 CDI Autotronic geworden, mit einer sensationellen Reichweite :D:D

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Forfour ED ()

  • Ich habe die Werbung nun auch auf Facebook gesehen. Die Angebote gelten bis 31.03.2019.
    Meine Theorie besagt, ab 01.04. ist bestellschluss für die Benziner. Dann bekommt man bis zum 01.09. noch alle bestellen Smart Benziner gebaut und zugelassen.
    Ab dem 01.09.2019 müsste der Smart die Euro 6d-temp erfüllen für die Zulassung, dies tut er aber nicht. Gleichzeitig startet zum 01.07.2019 die Bestellfreigabe für das Modelljahr 2020.


    Bin gespannt wie es mit dann in den Smart Autohäusern weiter geht. Mein Verkäufer hat das Unternehmen mittlerweise nach mehr als 10 Jahren Smart verlassen.
    Aktuell werde ich von einer "junior Verkaufsberaterin" betreut und man hat nur noch 2 Schreibtische anstatt 3 im Verkaufsbereich.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Elektrisch macht für mich erst dann Sinn, wenn die Reichweite mit einem Benziner gleichzusetzten ist und das Aufladen so schnell geht, wie jetzt das Tanken!


    Die Hersteller arbeiten daran, aber bis es soweit ist, vergeht sicher noch einiges an Zeit und so lange fahre ich sehr gerne noch meine Verbrenner.