Umfrage: Eure Alternative zum Smart 453 beim Neuwagenkauf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Gegenwart/Zukunft bringt doch nur noch Elektroautos und die brauchen keine Werkstatt mehr, da es keine Wartung gibt und kaputt geht da auch nicht mehr viel, so dass man sich davon verabschieden sollte, eine Werkstatt in der Nähe zu haben.

    ..ob das dann alles tatsächlich so zur Zufriedenheit des Kunden klappen wird.. :whistling:

  • Na dann frag ich mich, warum ich mit dem ED jedes Jahr zum Service muss? Eventuell damit mir die 8 Jahre Garantie auf die Batterie nicht flöten gehen ...
    Die einzigen, die das inzwischen so handhaben , mal wieder als Pionier, sind Tesla. Das Auto erkennt Probleme und der Service kommt mobil zu dir. Über die Kosten mag ich mal gar nicht nachdenken, mir ist schon schlecht geworden als auf YT der Alex seinen S zum Service gebracht hat. Bei 1:45

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na dann frag ich mich, warum ich mit dem ED jedes Jahr zum Service muss?

    könnte auch daran liegen, dass wir nicht in China leben. Zumindest bin ich mir da ziemlich sicher, sonst wären die Menschen hier alle nicht so abnormal groß (nein! Ich bin nicht zu klein :P)


    Und auch wenn es viele gutbürgerlich lebenden Menschen überraschen mag... Hier in Deutschland hat auch nicht jeder ein Haus oder lebt in einer Großstadt. In der Vorstadt kannst dir mit e Mobilität leider den Popo abwischen.

  • Das muss ist absolut nicht nötig, aber wir blöden Autofahrer, mit unserer Erfahrung wissen halt, dass unser Auto Service braucht und genau das nutzen die alten Autofirmen aus, um ihre Werkstätten weiter zu beschäftigen.


    Aber glaube mir, auch bei denen passieren gerade jetzt eine Menge Veränderungen in genau diese Richtung, denn das ist nicht mehr aufzuhalten!

  • Und auch wenn es viele gutbürgerlich lebenden Menschen überraschen mag... Hier in Deutschland hat auch nicht jeder ein Haus oder lebt in einer Großstadt. In der Vorstadt kannst dir mit e Mobilität leider den Popo abwischen.

    Auch deshalb wünsche ich mir öffentliche Ladestationen, ähnlich heutigen Tankstellen, mit Schnelladern für in 10 min 500 km nachladen.


    Aufhalten der E-Mobilität geht nicht, die überrollt uns, ob wir’s wollen, oder nicht. Auch immer wieder die noch heutige Problematik des Ladens damit immer als Gegenargument herbeizuzitieren bringt überhaupt nichts. Da soll man sich nichts vormachen, deshalb können/müssen wir an der Ladeinfrastruktur arbeiten, damit das für Jeden klappt, auch für Karin.

    Gruß
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von KeHa ()


  • Aufhalten der E-Mobilität geht nicht, die überrollt uns, ob wir’s wollen, oder nicht. Auch immer wieder die noch heutige Problematik des Ladens damit immer als Gegenargument herbeizuzitieren bringt überhaupt nichts. Da soll man sich nichts vormachen, deshalb können/müssen wir an der Ladeinfrastruktur arbeiten, damit das für Jeden klappt, auch für Karin.

    Wer genau sagt denn, dass ich das will. Mir ist das im Prinzip Latte ob die Karre mit Benzin, Strom oder Plutonium fährt. Hauptsache sie tut es und ich muß zum Tanken nicht ans andere Ende der Stadt pilgern, um dort neben meinem Auto Krieg und Frieden zu lesen.


    Und dass das in einer fernen, unaufhaltsam (?) Zukunft auch für mich möglich sein wird, eAuto überall zu tanken, ist suuuper hilfreich, wenn ich mir jetzt ein Auto kaufen möchte.
    Kann ja derweil versuchen mich mit Polyester Klamotten an meinem eAuto zu reiben....

  • Auch deshalb wünsche ich mir öffentliche Ladestationen, ähnlich heutigen Tankstellen, mit Schnelladern für in 10 min 500 km nachladen.

    Öffentliche Ladestationen sind eine Seite der Medaille, die private die andere. Und bei weitem nicht alle der künftigen E-Fahrer sind in der glücklichen Lage, am Haus eine Steckdose zu haben. So wie ich, bei dem die Garage ca. 70 m vom Haus entfernt steht, ohne Steckdose versteht sich. Ich wohne in einem Doppelhaus mit je 8 Wohneinheiten. Im Nebenhaus hat einer aus dem 3. Stock einen Opel Ampera, o.so ähnlich. Und derjenige hängt alle drei Tage sein Kabel zum Fenster raus bis zu seinem E-Opel, quer durch den Garten bis zum Parkplatz, ca.25 m. Das sieht Kaka aus und geht gar nicht. Ich denke, da muß noch viiiiiel passieren, bis das E-Geschäft praktikabel und tolerierbar funktioniert.

  • Da hast Du recht Dietmar, aber das geht jetzt schnell.....schneller als wir glauben! :)



    Außerdem, warum muss man denn zuhause laden? Habt Ihr jetzt auch Benzin Zuhause und tankt daheim? Deswegen sollte es und wird es sicher auch, Stromtankstellen geben mit Schnellladern und auch sicher Ladestationen an allen öffentlichen Parkplätzen, bzw. ganz sicher bald auf jedem Firmenparkplatz, sodass man sein Wagen während der Arbeitszeit laden kann.

    Gruß
    Harald

    3 Mal editiert, zuletzt von KeHa ()