Welche 17" Felge soll es werden?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also mir gefällt bei dem Carlsson nur der weiße Farbtupfer vorne und hinten. Das passt richtig gut.


    Vier Auspuffrohre für 90 Pferdchen sind mir persönlich zu dicke Hose.


    Bei Felgen bin ich sehr altmodisch oder Opfer der Werbung -> Ich stehe auf Original.
    Auch die Winterfelgen nehme ich aus dem Smartregal zum Benzpreis...


    PoWder

  • ach so desweiteren suchen wir einen Kunden der diese Jahr auf die smart times nach Hamburg fährt und wir diesen Smart komplett auf Carlsson umbauen, hier gibt es auch einen GROßEN Preis Nachlass


    Also ich wollte/will meinen Smart in Blau/Weiß folieren lassen. So ähnlich wie der Carlsson es macht, nur vl. in Matt.
    Wie groß wäre der Preisnachlass(pn geht auch)?
    Nur Motortechnisch würde ich nichts ändern wollen, wegen der Garantie.

  • Ich wollte die Schmidt Felge mit der zentralverschluss Optik auch haben allerdings in 18 Zoll.
    Habe sie bestellt in Matt schwarz und habe dann Ca 5 Monate auf die Felgen gewartet.
    Nach mehrmaligem nachfragen wurde mir dann offenbart das sie die Felgen in schwarz nicht liefern können weil zu wenig Bestellungen eingegangen wären.
    Die einzigste Möglichkeit die Felgen in schwarz zu bekommen wäre pro Felge 120€ mehr zubezahlen dann hätte ich sie in schwarz geliefert bekommen oder ich nehme sie in Silber und lasse sie selber irgendwo lackieren aber einen Preisnachlass für die silbernen gibt es nicht.
    Deswegen Finger weg von Schmidt Felgen die Beratung und der Kundenservice ist unterirdisch.

  • Hallo Bang111,


    hast Du Dir schon einmal die Fondmetall 9rr angesehen? Was die Felge für mich interessant macht, ist das um ca. 3,5 kg niederigere Gewicht gegenüber meinen MSW 85 Felgen.


    Das niedrigere Gewicht verbessert nicht nur das Fahrverhalten, sondern wirkt sich auch positiv auf das Beschleunigungsverhalten aus, da die ungefederten und rotierenden Massen deutlich geringer sind.


    Ich habe letztes Jahr ein Sportfahrertraining absolviert, bei dem ansonsten identische Fahrzeuge mit unterschiedlich schweren Felgen ausgestattet waren. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass man den Unterschied deutlich gespürt hat.
    Bei dem absolut niedrigen Gewicht des Smart amcht sich die Gewichtsreduktion bei den Felgen noch deutlicher bemerkbar. Wenn du das Geld ausgeben willst, wäre das eine Alternative.

  • Hallo Stefan,


    stimmt das habe ich auch schon mal gelesen mit den ungefederten Massen - und wenn Du das jetzt auch selber mal getestet hast...


    Als Gewichtsangabe habe ich bei den 7 x 17 Fondmetall 9rr ein Gewicht von 7,45 kg / Felge gefunden


    Bei der ASA AS2 sind es laut Gutachten 8,86 kg / Felge


    Was die ASA Felge eben auch interessant macht ist eben auch der günstige Preis. Die Fondmetall kostet fast das doppelte. Und nachdem Frauchen den Smart fährt, kann es doch schnell mal zur Randstein Berührung kommen. ;(


    Aber Danke für den Hinweis

    Smarte Grüße


    Bang111



    453 coupe prime
    90 PS twinamic


  • ...nachdem Frauchen den Smart fährt, kann es doch schnell mal zur Randstein Berührung kommen. ;(


    Immer diese Vorurteile...


    Gestern habe ich den "alten" Smart mit dem Hinterrad gegen den Bordstein gesetzt. Opps.
    War nur der Gummi - habs sofort gemerkt...

  • Bang111: Ich glaube nicht, das die knapp 1,4 kg Gewichtsunterschied/Felge den grossen Unterschied machen. Da würde ich nach der Optik und dem Preis gehen.


    Mein Favoriten sind die OZ Ultraleggera, die es aber nicht für den Smart gibt.