Cool & Audio-Paket: Radioempfang katastrophal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich muss sagen, dass ich seit dem Nutzen des Androidradios so gut wie keine MP3's mehr vom USB-Stick höre, sondern zu 99% Internetradio nutze. Habe ich aber auch vorher schon mit sämtlichen anderen Autoradios so gemacht, nur ist es so halt noch viel einfacher.

  • Ich behelf mir jetzt erstmal mit der Originalhalterung vom Cool Audio und der App Audials (Radio.de hat kein Qurformat, Audials hat auch einen Automodus) und schau mal wie sich das bewährt.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • ...dass Internetradio immer etwas verzögert wäre...

    Hallo,


    ich kenne das mit der Verzögerung auch, aber warum sollte mich das im Auto stören?
    Ich höre ja nicht UKW und gleichzeitig den gleichen Sender im Interradio.


    Zu Hause habe ich das ab und an und ja es sind 3-10 Sekunden.
    (DAB-Radio im Arbeitszimmer ist "schneller" als das iPad mit Internetanwendung, falls ich das im Keller mal hören will. Auf dem Weg nach unten kriegt man die Verzögerung mit.


    Bei Fussballübertragungen ist das auch gelegentlich doof, wenn die Nachbarn aufgrund der Sky-Übertragung schon jubeln und Du selbst erst 5 Sekunden später weisst warum ;)


    Ich finde Internetradio auch toll - da kann ich FFH überall hören.
    Und weil meine Telebimm-Tarif auch im Ausland gilt muss ich mir keine spanischen Sender anhören, die alle 20 km weg sind.


    Im Smart habe ich das noch nicht getestet - der war noch nicht urlaubsreif.


    PoWder

  • ich kenne das mit der Verzögerung auch, aber warum sollte mich das im Auto stören?
    Ich höre ja nicht UKW und gleichzeitig den gleichen Sender im Interradio.

    So ist es. Unabhängig davon hatte ich jedoch auf die Internetstationen abgezielt, die es gar nicht auf UKW gibt, folglich kann es generell auch keine Verzögerung geben. FFH hat beispielsweise außer dem aktuellen Programm an die 20 reine Internetstationen, die rund um die Uhr von Techno, über Schlager bis zu den Hits der 80er all das ins Netz einspeisen, was des Hörers Herz begehrt. Einfach draufschalten und fertig. Das ist schon genial.

  • Hab das vorhin auf der Rückfahrt vom Büro mal getestet, zeitlicher Versatz ist da, das sollte aber im Normalgebrauch uninteressant sein.


    Der Klang über Internet ist bei gleichem Sender um Längen besser, ich erkenn das Cool Audio kaum wieder.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Gegenfrage: Was steht denn in der Beschreibung des Cool&Audio-Radios? Und wie ist "anschließen" gemeint? Anschließen zum Laden oder zum Musik hören? Über den AUX-IN-EIngang ist quasi alles anschließbar.

  • ...ein paar Infos wären gut, bei mir 01/2018 ja, Wiedergabe, Steuerung und Coveranzeige funktioniert.

    Das möchte ich sehen, eine Coveranzeige auf dem monochromen Display ;)
    Nein du hast sicher das Cool&Media. Ich denke er bezieht sich auf den Threadtitel:
    Cool&Audio :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()