Lichtautomatik nachrüsten

  • Hoffentlich wird ein eventuell erfolgloses "Probieren" nicht ungeahnt teuer. Ihr habt hoffentlich eine Preisobergrenze vorab vereinbart. :!:Aber toll, daß sie es versuchen wollen. :thumbup:

    ""

    Thomas
    :blackred::thumbsup:
    42 Coupe prime 66kw twinamic


    Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup:

  • Hi, ich klinke mich mal in das Thema ein, da ich gerade selber versuche mir das komplette LED & Sensor Paket codieren zu lassen. Mein Smart aus 2016 hat das Paket leider nicht, da ich es aber aus meinem 451 Brabus kannte, habe ich es schon etwas vermisst. Daher habe ich Frontscheinwerfer, Heckleuchten, Nebelscheinwerfer inkl. Leitungssatz und beide Lenkstockhebel (Blinker & Wischer) eingebaut. Die Lichtautomatik hat bereits nach dem Einbau der neuen Scheinwerfer funktioniert. Was jetzt noch nicht geht sind die Nebelscheinwerfer und der Regensensor außerdem nervt die Fehlermeldung „Bremslicht ohne Funktion“.

    Das wollte ich alles bei Mercedes/Smart am Salzufer in Berlin Freischalten/Codieren lassen. Mein Auto stand einen ganzen Tag da und am nächsten Tag bekam ich den Anruf „Geht nicht...“

    Da ich ja weiß das es geht, man(n) sich aber da echt reinfuchsen muss, habe ich nicht weiter diskutiert. Die hatten einfach keine Lust sich darum zu kümmern!
    Da ein Mitglied aus dem Forum das selbe Anliegen mit Erfolg durch Mercedes Beresa aus Bielefeld erledigt hat, habe ich mich an Mercedes Beresa in Bielefeld gewendet und mit einem Servicemitarbeiter mein Anliegen besprochen. Da er sich an den o.a. Kunden erinnert hat, versucht er sich jetzt alles Daten von damals rauszusuchen und setzt sich dann mit mir in Verbindung. Da ich aus Weiterbildungsgründen aktuell eh in der Nähe bin, habe ich große Hoffnung das es diesmal Funktioniert.
    Ich halte euch auf dem laufenden. LG

  • Das ist mal einen neue Variante :P

    Gruß André
    ----------------
    für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '12/20, schwarz, Pulse + Exclusive / S205 C200d ´20
    ----------------
    für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 ;( ----------------
    mein Blog