Lichtautomatik nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...Den die Regen und Lichtsensorfunktion ist scheinbar nur noch mit dem "exclusive Paket" bestellbar.

    Wir haben im letzten Sommer (2020) einen Smart EQ cabrio bestellt (Code 801= Modelljahr) und Mitte April 2021 geliefert bekommen.

    Damals haben wir den Konfigurator weder mit OS-X, IOS, Win10 noch mit Android zum Laufen bekommen. Der Verkäufer bestätigte uns, daß er das schon von vielen gehört hätte. Wir waren daher darauf angewiesen den Aussagen der Verkäufers ( MB Niederlassung!) zum Inhalt der diversen Optionen (3 Seiten) zu vertrauen. Der Verkäufer hatte aber anscheinend damals noch keine Infos zum exakten Inhalt der damals noch nicht verfügbaren Version.


    Auf Nachfrage wurde uns nun gesagt: "Auto-Licht" gibt es nur noch mit einem teueren Zusatzpaket. Das bestätigt rohell´s Statement.

    Dieses Verhalten von MB und der Niederlassung könnte man als Verkettung dummer Umstände abtun.

    MB wird sich im Kleingedruckten bestimmt gut genug abgesichert haben.

    Wir finden es aber zusammengenommen schon alles andere als vertrauensbildend.


    Bin daher gespannt, ob sich doch noch eine praktikable Lösung zum Nachrüsten findet.

  • Konfigurator kann man doch sowieso vergessen. Wie wäre es stattdessen mit der Preisliste gewesen?!

    Das Argument des Verkäufers ist übrigens mehr als schwach, denn es hat sich zu Ende 2019 nichts an den Paketen geändert und wenn er Mitte 2020 immer noch nicht Bescheid weiß….,

  • Kann jemand berichten, was für einen Schraubendreher man braucht um die Verkleidung zu lösen und die Schrauben an denen der Hebel befestigt ist?


    Habe einen über Kleinanzeigen bekommen und würde den gerne über das WE einbauen


    Lg


    Giaco

  • Anleitung:


    

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich meine, ich hab einen Torx benutzt.

  • An alle:


    gibt es einen Trick um die Stecker zu lösen ? Ich habe alle Schrauben gelöst bekommen, scheiter aber schon an dem „großen“ Stecker, der kleine der nach untern verläuft habe ich dann auch gelassen.

    Habt ihr da einen Trick oder mag mir gar einer aus Berlin helfen ?


    Lg


    Giaco

  • Du musst auf jeden Fall „die Nase“ reindrücken und dann leichtes Ruckeln und der Stecker sollte abgehen (war bei mir so), gilt für den kleinen und großen Stecker…und ja, die sitzen gut und fest drin.

  • Moin Tom,


    ja die Nasen drücke ich auch und ich „schüttel“ dann auch, aber kein Glück. Die Stecker sitzen so fest das ich sie ums verrecken nicht abbekomme. Hab gerade nach ner Kippe nochmal versucht aber no Chance.

    Vielleicht findet sich ja jemand aus berlin der mit da unter die Arme greifen kann.


    EDIT:


    hat sich erledigt, hab den vermaledeiten Stecker lösen können, habe dafür oben - unter dem Tacho - diese weiche Abdeckung gelöst, so hatte ich mehr Freiraum und dann drücken und beherzt (und mit Glück) erst den kleinen lösen, dann kann man entspannt den großen lösen!