Lichtautomatik nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hey @ all,


    so zurück von Mercedes und schon eingebaut.
    Die Stecker waren etwas tricky die ab zu bekommen aber dann ging es doch
    als ich mir den Stecker am Neuen angeschaut habe.


    Alle Funktionen sind vorhanden und funktionieren.
    Blinker Standlicht Fernlicht Lichthupe und Nebel Rückleuchte. Nebellampen habe ich
    nicht verbaut und somit kann es bei mir nicht gehen.
    Die Automatik für das Licht konnte ich noch nicht testen da es draussen nun dunkel war
    und auf meine Handy Lampe nicht reagiert hatte. Test kommt morgen.
    Aber ich kann den Hebel auf Automatik stehen lassen und das Licht geht aus wenn ich das Auto
    aus mache. Wenn ich Ihn wieder an mache geht das Licht direkt an.
    Die Teilenummer siehe Foto.


    20171117_164519.JPG 20171117_164925.JPG


    Gruß
    Arnd

  • Gibt es den Hebel auch ohne die Nebelscheinwerferfunktion? Wenn ja könntest du Probleme beim Tüv bekommen. Dinge die Verbaut sind müssen funktionieren. Soll heißen wenn ein Schalter für die Nebelscheinwerfer vorhanden ist, müssen diese auch vorhanden sein und funktionieren. Grade bei Beleuchtungseinrichtung ein Punkt der gerne überprüft wird. Ist aber sehr spitzfindig und muss nicht unbedingt auffallen...
    Andere Frage: Wäre es nicht mit geringem Aufwand möglich die Nebler ebenfalls nachzurüsten? Liegen die Kabel vielleicht auch schon ?(

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Den Hebel gibt es wahrscheinlich nicht ohne Neblerschalter, da beim LED- und Sensor Paket immer Nebelscheinwerfer dabei sind. ;)
    Da könnte man höchstens auf einem ausländischen Markt schauen (Ich wüsste aber nicht auf welchem). Vielleicht gibt es da andere Ausstattungsvarianten?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • moin,


    eine Frage an die stolzen Besitzer der Lichtautomatik.


    Könnt ihr den Lichtschalter dauerhaft auf "AUTO" stehen lassen, also auch wenn ihr den Wagen abstellt ?


    Ich bin am Überlegen, ob man die 150€ nicht sparen kann und die Funktion durch einen externen Schalter verwirklichen kann.


    LG


    Fred

    42 passion Cabrio 71 PS


    April 2016


    Twinmatic, Cool & Media

  • Joh, kann man - ist ja Sinn der Sache, die Automatik regelt das Ein- u. Ausschalten abhängig von den Lichtverhältnissen, damit der Fahrer o. Fahrerin sich besser auf den Straßenverkehr konzentrieren kann.
    Beim Abstellen des Autos und ziehen des Schlüssels wird dem Licht eh der Saft abgedreht. Um das Parklicht zu nutzen bedarf es eines manuellen Eingriffs, der nix mit der Automatik zu tun hat.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Wenn das Licht beim Abziehen des Schlüssels ausgehen würde, würde es mir ja schon langen, aber leider bleibt`s bei mir an.


    schönen Sontag

    42 passion Cabrio 71 PS


    April 2016


    Twinmatic, Cool & Media