Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @PoWder
    also ich weiß nicht ob du mich nicht verstehst oder warum wir aneinander vorbei reden.


    Zitat

    Wenn ich eine meiner beiden TT-Karten über den Leser in meinem Drucker (HP - angeschlossen per USB an einem Win10-PC) einlege, dann erscheint nach kurzer Zeit die Windows-Systemmeldung, dass der Datenträger repariert werden muss, weil blablabla.

    Diese Meldung bekomme ich auch und ich drücke sie auch weg.



    Zitat

    Ich greife auf die Karte nicht per Win-Explorer zu

    Das mache ich auch nicht. Ich will über die TT MDC Software die Updates laden, jedoch verliert die Software die Verbindung zur Karte (siehe mein Video einige Beiträge zuvor).



    Zitat

    Da ich keinen Defekt habe, brauche ich weder Luft oder Liebe um die TT-Karte "wiederherzustellen".

    Nur weil du es nicht hast, heißt es nicht das andere es nicht haben. Es scheint genug User zu geben denen die Karte durch das SC oder durch ein Update zerschossen wurde. Genauso wie bei mir.



    Zitat

    Sorry ich kann Dir nicht helfen

    Das habe ich gemerkt. Danke für deine Mühe.



    So, ich werde mir jetzt erstmal Linux in VirtualBox installieren und dann die TomTom.00x Dateien Mounten. Dort müssten dann die Europakarten, POIs etc. alle sein. Kann man sicherlich auch manuell alles Updaten. Werde weiter berichten.

  • es darf auch eine SD-Karte mit mehr als 8GB sein, z.B. 16GB. Mit 1:1 Kopie ist vermutlich Clone der SD gemeint, zur Erstellung hierzu ggf. ein Tool verwenden.

    Du kannst auch eine 1 Terrabyte Karte nutzen wenn dir das gefällt aber nach dem Klonen ist es nur noch eine 8 GB Karte (zumindest in meinem Fall) und der ganze restliche Platz geht Flöten. Daher habe ich meine teuren 64 GB Karten gespart und mir lieber eine mit nur 8 GB besorgt.

  • Formatiert hätte ich sie jetzt vielleicht auch nicht sondern wäre damit lieber zum SC gegangen oder hätte mal TT angeschrieben. Du hast ja eine Originalkarte und die Seriennummer darauf ist wie ein eigenständiges Navi-Gerät. Also sollte da nichts schlimmes passieren.

  • Du kannst auch eine 1 Terrabyte Karte nutzen wenn dir das gefällt aber nach dem Klonen ist es nur noch eine 8 GB Karte (zumindest in meinem Fall) und der ganze restliche Platz geht Flöten. Daher habe ich meine teuren 64 GB Karten gespart und mir lieber eine mit nur 8 GB besorgt.

    Zu dem Thema ist bereits einiges in der Vergangenheit geschrieben worden und manches wird hier jetzt erneut genannt. Einfach hier im Thread zurückblättern.
    Die SD-Karte kann auch Partitioniert werden und auf einer Partition kann Musik gespeichert werden und parallel Verwendung finden. Entschuldigung für den Hinweis das die Karte auch größer sein darf, denn es gab hier bereits Nutzer die meinten sie müssten sich extra eine 8GB Karte kaufen, da sie nur größere im Bestand hatten. Hier nochmals der Hinweis, einfach zurückblättern, man muss das Rad nicht unbedingt neu erfinden :)

  • Zitat

    Formatiert hätte ich sie jetzt vielleicht auch nicht sondern wäre damit lieber zum SC gegangen oder hätte mal TT angeschrieben. Du hast ja eine Originalkarte und die Seriennummer darauf ist wie ein eigenständiges Navi-Gerät. Also sollte da nichts schlimmes passieren.

    Ich habe in diesem Forum sowie auf anderen Webseiten gelesen, dass weder Smart, Renault und Mercedes noch TomTom selber hier irgendwie helfen konnten.
    Deswegen habe ich mich entschieden die Karte zu formatieren und die alten Dateien zu übertragen.


    Es geht ja auch nicht darum, dass etwas schlimmes passiert. Es geht mehr darum, dass ich am Telefon oder vor Ort einfach keine Hilfe bekommen werde :D

  • Ja, deswegen habe ich mir den Anruf bei TT und den Besuch im SC gespart.
    Also wie gesagt das Video verdeutlicht ja mein Problem -> https://www.dropbox.com/s/z2xg…/TomTom%20Fehler.MOV?dl=0
    Die SD Karte wird immer noch kurz erkannt und dann nicht mehr.


    Ich hab es unter Ubuntu geschafft die Dateien zusammezuführen und das Image zu mounten. Sehe auch die Auto Symbole aber keine Dateien für die Karten (obwohl es im Smart funktioniert und das Image auch 7GB groß ist).

  • Zu dem Thema ist bereits einiges in der Vergangenheit geschrieben worden und manches wird hier jetzt erneut genannt. Einfach hier im Thread zurückblättern.Die SD-Karte kann auch Partitioniert werden und auf einer Partition kann Musik gespeichert werden und parallel Verwendung finden. Entschuldigung für den Hinweis das die Karte auch größer sein darf, denn es gab hier bereits Nutzer die meinten sie müssten sich extra eine 8GB Karte kaufen, da sie nur größere im Bestand hatten. Hier nochmals der Hinweis, einfach zurückblättern, man muss das Rad nicht unbedingt neu erfinden :)

    Also ich konnte das nicht ! Ich habe eine 32GB Karte zum Klonen benutzt und den restlichen Platz als Windows Fat 32 Partition erstellt. Das Media System spielt darüber keine Musik sondern nutzt anscheinend den Slot nur für das Navi. Daher ist es m.E. unnötig eine größere Karte zu nutzen aber wenn man keine andere zur Hand hat und sich keine kleinere Zulegen möchte geht das natürlich auch, da hast du selbstverständlich Recht.

  • Was ist eigentlich die aktuellste Kartenversion für den Smart 453?


    Karten
    Vorher: 930.v5610
    Nachher: 960.v7089


    Anwendung:
    Vorher: 11.330.1860562-6030
    Nachher: 11.342.2681682-8046


    Keine Ahnung wie die Updates auf die SD Karte gekommen sind aber wenn das die aktuellsten Versionen sind bin ich ja glücklich :)

  • Gibt bereits mehrere Smartfahrer die mit Karten der Version 1000 (Europe_Central v1000.v8678) unterwegs sind, das sind meines Wissens nach die neuesten.


    Aber frag mich bloß nicht wie schwer es sein wird ohne Komplikationen ein Update der Karten vorzunehmen :D