Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sollte normal funktionieren, habe es gerade heute Morgen mit dem Update und einer 64 GB gemacht. Die Geschwindigkeit der Karte spielt nach meinen Erfahrungen keine Rolle, jedenfalls nicht bei neueren Karten. Die Originale Karte ist auch nicht die Schnellste.

  • Ach... kam da auch ein Update für die Sprachsteuerung gleich mit? Wäre ja mal empfehlenswert...


    Und wegen dem Support, dann würde ich die Mail für den Vorschlag der Verbesserung statt an TomTom dann direkt zu Smart schicken... am besten den Deutschlandweiten Kundenservice... sofern die sowas haben?!?!? Die sind bestimmt sehr froh über jede Art von Feedback!

  • Das Update gefällt mir richtig gut, vorallem das man nun mehr Möglichkeiten für den Startbildschirm hat.


    Schön wäre allerdings wenn man zb. als Hintergrundbild sowie als "Hochfahrscreen" ein eigenes Bild auswählen könnte...


    Hat in diese Richtung schonmal jemand geforscht ob da was geht?

  • Also ich habe außer den verschiedenen Homescreens nichts bemerkt. Habe aber alles so stehen lassen denn das Telefon braucht man nicht extra auf dem Bildschirm da ein klick auf das obere Telefonsymbol welches immer da ist den gleichen Effekt hat.

  • Hallo, ich habe nun auch mal die Original SD Card mit HDD Raw Copy Tool dupliziert. Im Auto funktioniert die geklonte Karte wie die Originale.
    Aber das Programm Tom Tom My Drive liest die geklonte Karte nicht und stürzt ständig ab.
    Ich habe den gleichen Kartentyp als Klone verwendet.
    Hat vielleicht jemand eine Idee. Danke.
    Gruß Aser

  • Scheint bisher einmalig zu sein, aber warten wir mal ab. Da die Karte ein Klon ist, ist die Karte in Ordnung?

  • Hallo,


    habe heute meine original Karte upgedatet für das neue Programm. Wenn ich die SD-Karte einchiebe, sagt es mir, keine Maps vorhanden obwohl SD als angeschlossen angezeigt wird. Das neue Programm wird installiert im Wagen.


    Ich nehme also die SD, schliesse sie am PC an und mein TomTom Config sagt mir, dass ich uptodate bin. Weiter unten sehe ich dann, dass eine Karte Version 985 verfügbar ist. Wenn ich auf installieren tippe, wird angezeigt, dass 4GB nötig sind und ich diese erst auf der Karte freimachen muss indem ich anderes lösche.


    Hat keiner das Problem? Meine geklonte Karte ist 16GB, aber wenn ich die anschalte, werden keine 16GB angezeigt, sondern auch nur 8GB.

  • Also, das mit den 8 GB ist schon richtig, da es sich ja um einen Klon handelt.


    Welche Karte funktioniert denn nicht. Die Originale oder Dein Klon?


    Löschen musst Du grundsätzlich gar nichts.

  • @Eisbaer1,


    nach mehrmaligen Versuchen arbeitet jetzt meine Original Karte mit Europa. Obwohl es immer hiess, System wird in 12 Sek aktualisiert, war keine Karte zu sehen.
    Wie gesagt , jetzt läuft es. warum?? Mein Clone habe ich über Umwegen zum Laufen gebracht mit Europa Nord. Die SD-Karte hatte angeblich nicht genug Memory, ich musste daher die Karte verkleinern (die SD-Karte ist 16GB).


    Ich nehme an, dass die Europa Karte installiert war auf beiden SD-Karten, aber aus irgend einem Grund nicht ladbar war.
    Als nächste Stufe werde ich jetzt mal versuchen, den Clone auf Europa zu laden. Denke, dass das nicht geht, da im Drive Connect die Europa schon steht und mir das Programm sagen wird, dass alles installiert ist. Möglichkeit ist, die Original Karte wieder zu klonen.


    Da hatte ich vorher schon das Programm R-Link Explorer benutzt. Komischerweise hat dieses Programm aus den vier original files 8 files gemacht??


    Denke, dass mit dem neuesten Programm von TomTom nur noch spezielle SD Clone Programme einsetzbar sind.


    Grüße