Kaufberatung Scheibenwischer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @bbi
    vielen Dank. Das habe ich in meiner Betriebsanleitung auf Seite 100 auch gelesen und auch genau befolgt. Wollte ja die Wischer runter haben.
    Leider hat es beim ersten Versuch nicht geklappt.


    @Blackred @PoWder
    Ja, werde es vorsichtig mit Glasreiniger versuchen morgen.


    Ich habe diese Rastnasen einfach mit roher Gewalt rausgebrochen

    Wollte ich erstmal nicht machen, weil ich nicht wusste ob ich sie abbekomme.
    Nicht das die Wischerblätter mit bei Tempo 100 ums Ohr fliegen :D

  • bei mir gingen die Wischer auch seeeehr schwer runter. ( bestimmt der Feinstaub von Stuttgart)
    Zum Schluss war das Plastik der Halter zerstört und der Wischer unten.


    Die neuen gingen dann ganz leich zu montieren.


    Lege aber noch etwas auf die Scheibe zur eigenen Sicherheit, falls der Wischerarm selbstständig richtung Scheibe will.

  • genau, Rastnasen rausbrechen, dann geht's. Ich hab vorher ne viertel Stunde gezogen und gedrückt gleichzeitig.


    Neue sind von BOSCH. Alles andere taugt nichts.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Glasreiniger verwende ich sehr oft im Job als Gleitmittel bei Montagearbeiten. Kunststoff, Gummi, Verkleidungsteile im Innenraum. Alles flutscht besser mit Glasreiniger und der hinterlässt keine fettigen Spuren, die natürlich niemand haben will. Sollte (gerade bei lackierten Kunststoffteilen) mal ein Malheur passieren, hat der Lackierer damit auch keine Probleme. Mit Silikonspray hingegen... <X

  • Werde ich mir merken als Geheimwaffe.
    Übrigens für alle die mitlesen und einen ForFour fahren. Ich hab für hinten leider den falschen Heckwischer bestellt.
    Da mir der Verkäufer jetzt einen neuen schickt und den falschen Wischer nicht haben möchte, könnte ich den Wischer nur gegen Versandkosten (DHL 3,79€) kostenfrei rausschicken.


    Bosch Aerotwin H230 ... :)


    @Blackred
    klingt so als wärst du von Beruf Mechaniker oder würdest irgendwas in die Richtung machen.

  • Ich habe meine Wischer ersetzen müssen und die von Bosch bestellt. Ich kann die Begeisterung nicht nachvollziehen, denn ab 70 fangen die Dinger dermaßen an zu pfeifen, dass ich morgen zurück auf meine kaputten Wischer wechsle, bis ich einen besseren Ersatz gefunden habe.
    Viele Grüße !