20.000 km und Turbolader im A...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kann man eine ungleichmäßige Beschleunigung in einem Video festhalten?


    Smart und Mercedes hat bei mehreren Messfahrten nichts gefunden obwohl der Mitarbeiter als Beifahrer mir es bestätigen konnte

    Das sind aber irgendwie zwei unterschiedliche Aussagen. Also entweder hat man was gefunden und arbeitet an dem Problem oder man hat nichts gefunden bzw. versucht den Kunden abzuwimmeln. Vor allem wenn der SC Mensch es für unnormal hält verstehe ich nicht warum da nicht nach der Ursache gesucht wird. Den Beweis das etwas nicht stimmt hast du ja durch den Zuspruch das SC Menschen.



    Wenn es wirklich so ist wie du es darstellst, dann lass dir das schriftlich geben das der SC Mensch den Mangel festgestellt hat und gehe damit zum Anwalt. Der soll das klären, auch wenn es lange dauern kann.

  • Ne danke, mir zu viel Beef. Ich lebe damit und wenn was zerfliegt, wird's repariert und gut. Kein Vertrauen in MB oder SC... Alleine was ich an Getriebeöl aus dem Wagen geholt habe. Mach ich lieber selber oder gehe in ne Fachkundige Werkstatt meines Vertrauens. Er fährt ja super(Plus) bis auf das Berschleunigungsruckeln bei Last / AC.

  • Ich habe manchmal den Eindruck, es hat genau mit dem Ein-und Auskuppeln des Klimakompressors zu tun. Der kleine Schnapsglaslmotor hat eben nicht die Schwungmasse um den internen Lastwechsel zu kompensieren. Ausserdem hat nicht jeder Fahrer so ein empfindliches Popometer um die Drehzahlschwankung durch den Ein-Aus-Kompressorlastwechsel zu bemerken. am ehersten merkt man das, wenn man mit eingestelltem Tempomat (zwischen 80 und 100km/h) eine Steigung bewältigt.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred () aus folgendem Grund: Buchstabe ersetzt