Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nun ja, wie gut das funktioniert hat man ja bei "Smarter" gesehen. Hol dir doch das gebrauchte von Guido im Marktplatz?!

    Hab mich schon mit Guido darüber "unterhalten" ;) War mir sogar fast sicher dass das Android Radio von Iceboxauto für meine bedürfnisse richtig wäre / ist. Jedoch hab ich das Gefühl das die meisten sich (warum auch immer) fürs Astrowind entscheiden würden ....da sind mir dann die Zweifel gekommen.

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Lyndby2017 ()

  • Ich habe beruflich viel mit China zu tun und kann dazu folgendes sagen: Das chinesische Neujahrsfest fiel dieses Jahr auf den 16. Februar. Es handelt sich dabei jedoch nicht "bloß um einen einzigen Feiertag", sondern die Feierlichkeiten dauern im Anschluss rund 14 Tage an. Während dieser Zeit haben fast alle chinesischen Firmen / Fabriken geschlossen und es herrscht absoluter Ausnahmezustand im ganzen Land, da Millionen von Fabrikarbeitern aus den Städten nach Hause in ihre Dörfer zu ihren Familien reisen. Die gesamte öffentliche Infrastruktur wird hierdurch jedes Jahr aufs Neue quasi lahmgelegt. Also nicht wundern, wenn da 14 Tage lang Funkstille herrscht und sich gar nichts tut. Die meisten Firmen haben einfach dicht. Vor Montag, dem 5. März 2018, wird im gesamten Land so gut wie kein Handstreich gemacht.


    Zur eigentlichen Frage: Beim Austausch des Cool&Audio-Radios ohne JBL gegen das Astrowind müssen keine weiteren Teile bei Smart oder sonstwo bestellt werden. Wie auch schon andere geschrieben haben funktioniert das Ganze als Plug&Play-Lösung.


    P.S.
    Das Astrowind hat die neueren Apps und außerdem bereits Android 8.0. Weiterhin ist der Kundenservice des Astrowind-Stores als positiv hervorzuheben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich habe beruflich viel mit China zu tun und kann dazu folgendes sagen: Der chinesische Neujahrsfest fielr dieses Jahr auf den 16. Februar. Es handelt sich dabei jedoch nicht "bloß um einen einzigen Feiertag", sondern die Feierlichkeiten im Anschluss 14 Tage an. Während dieser Zeit haben fast alle chinesischen Firmen / Fabriken geschlossen und es herrscht absoluter Ausnahmezustand im ganzen Land, da Millionen von Fabrikarbeitern nach Hause zu ihren Familien reisen. Also nicht wundern, wenn da 14 Tage lang Funkstille herrscht und sich gar nichts tut. Die meisten Firmen haben einfach dicht. Vor Montag, dem 5. März 2018, wird im gesamten Land so gut wie kein Handstreich gemacht.


    Zur eigentlichen Frage: Beim Austausch des Cool&Audio-Radios ohne JBL gegen das Astrowind müssen keine weiteren Teile bei Smart oder sonstwo bestellt werden. Wie auch schon andere geschrieben haben funktioniert das Ganze als Plug&Play-Lösung.

    Danke für die "China-Aufklärung" :) Gut zu wissen. Würde dann bis Anfang März warten, falls ich in Singapur etwas bestellen möchte.

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

  • Leute... Ich habe seit Anfang Februar das Astrowind mit Android 8. Also das neuste Modell. Ich werde damit nicht warm und würde es gern wieder loswerden...
    Es hat ganz oben am Gehäuse eine leichte Schraubendreher-Schramme. Aber im Normalfall nicht sichtbar, nur wenn man aufsteht und draufschaut! Sonst war es halt eingebaut aber ist alles okay!
    Wenn jemand Interesse hat... PN!

  • Ich hoffe es liegt an dir, dass du damit nicht warm wirst. ;)


    Vielleicht kannst du Deine Erfahrungen mit dem Astrowind uns mitteilen.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Ja, liegt wohl an mir und vielleicht hab ich mich auch nur nicht endgültig damit auseinandergesetzt. Aber ich höre eigentlich nur Radio und ab und zu mal Podcast über das Handy gestreamt. Das kann das eingebaute Teil auch.
    Für Google Maps hab ich mein Handy... Mmh!
    Und der Ton reicht mir auch völlig... Bin diesbezüglich wohl eher einfach gestrickt!:)

  • Also keine gravierenden Schwächen, die dich dazu bewogen haben, so verstehe ich dein Post zumindest. Bei mir kann es eigentlich nur besser werden, meine Frau war positiv erfreut von der Bestellung, und das hat was zu sagen..., selbst sie ist vom Cool&Audio abgenervt.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Das muss auch mal gesagt werden.


    Ich habe auch ein Cool & Audio Radio aber mit DAB+.


    Und es funktioniert super. Das Radio rauscht nicht, das Smartphone lässt sich verbinden und die Musik kommt sogar über den USB Stick.


    Also kurz um des funktioniert.