Rücklicht Abdeckung austauschen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    ich wollte meinen smart für die Optik andere Abdeckungen für die Rücklichter verpassen. Hat einer Erfahrung ob der Aufwand groß ist und wie man am besten vorgeht? Habe schon den Heckspoiler und Außenspiegel ausgetauscht und würde mich als relativ Äffin was das Thema schrauben angeht bezeichnen . Bin gespannt auf euere Vorschläge.
    Lg

  • ...hier gibt es User die ihre Heckleuchten mit Halogen-Leuchtmitteln gegen originale LED-Heckleuchten getauscht haben. Vom Austausch der Steuscheiben habe ich hier noch nichts geleden.


    Du solltest auf die gültigrn Zulassungsbestimmungen achten, wenn Duauf Ersatz- und Reparaturteile von Drittanbeitern zurückgreifen möchtest.

  • Es gibt einen Trick dabei die ab zu bekommen. Befestigungspunkte siehst du ja auf dem Ersatzteil. Ich kann es dir momentan nicht genauer beantworten, habe es aber selber schon mal gemacht. Die sitzen ziemlich fest und können nicht einfach nach hinten gezogen werden, sondern müssen leicht geschwenkt werden (wie eine Tür). Von innen nach außen.
    Ist schwer in Worte zu fassen.


    EDIT: ich weis wovor du Angst hast, ich hatte mir damals beim einfach nach hinten abziehen eine Haltenase abgebrochen X(
    Dann erfuhr ich von dem „Drehtrick“ der wohl so auch in der Anleitung zum Ausbau hinterlegt ist.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Es gibt einen Trick dabei die ab zu bekommen. Befestigungspunkte siehst du ja auf dem Ersatzteil. Ich kann es dir momentan nicht genauer beantworten, habe es aber selber schon mal gemacht. Die sitzen ziemlich fest und können nicht einfach nach hinten gezogen werden, sondern müssen leicht geschwenkt werden (wie eine Tür). Von innen nach außen.
    Ist schwer in Worte zu fassen.


    EDIT: ich weis wovor du Angst hast, ich hatte mir damals beim einfach nach hinten abziehen eine Haltenase abgebrochen X(
    Dann erfuhr ich von dem „Drehtrick“ der wohl so auch in der Anleitung zum Ausbau hinterlegt ist.

    Danke, ich werd es mal versuchen

  • Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Aber du hast ja eh neue :D
    Am Smart machst nichts kaputt, höchstens die Blende :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Bei ihm siehts ziemlich einfach aus :D
    Aber er klappt nicht wirklich, sondern zieht haupsächlich nach hinten. Kann ich so nicht empfehlen. Wenns geht dann ok, wenn nicht dann in einer Drehbewegung nach aussen, so gehts besser :thumbup:


    Obwohl, eine leichte Drehbewegung kann man bei ihm beim einsetzen sehen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7