smart | BRABUS edition asphaltgold

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke für die Info, dann bleibt wohl nur auf Serie zurückstufen wenn man mehr Komfort will.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Hüstel, nun ja 18 Zoll fahren und Komfort geht wohl irgendwie nicht so richtig zusammen, glaube ich :D

    Haha das stimmt, allerdings hatte ich mit den 15er im Winter auch nicht so das Gefühl den rießen Komfort zu haben:D.


    Mich würde mal interessieren wie sich das Serienfahrwerk in Verbindung mit 18ern fahren lässt.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Hey Evan.. Mich würde mal interessieren ob du in Verbindung mit dem Chip Tuning was am Verbrauch gemerkt hast? Weniger, mehr oder ist er gleich geblieben?


    Und das auf den 18 Zoll auf dem Serienfahwerk kann ich dir in etwa zwei Wochen beantworten wenn meine drauf sind :) allerdings ist es das Serien sportfahwerk.

  • Also ich hab auch ein Chiptuning machen lassen am 19.01. und habe seitdem am Verbrauch keine unterschied gemerkt.
    Auch durch eine größere Felge/Rad Kombination (fahre 17" Sommerreifen) habe ich keinen Verbrauchsunterschied feststellen können. Schaffe zwischen 450-600km (je nach Fahrweise).


    Mit dem Serienfahrwerk (kein Sportpaket oder Tieferlegung) und den 17" Reifen merke ich auch keinen Verlust an Komfort. Fährt sich gefühlt genauso wie mit 15" Reifen.

  • Ok Danke für die Einschätzung! Das mit den 17 Zoll kann ich bestätigen.. Habe auf dem jetzigen auch 17 Zoll und das normale Fahrwerk und merke auch keinen Unterschied! Das Sportfahrwerk und die 18er bekommt der neue der Samstag kommt :).. Bin gespannt ob ich da was merke wenn die ST Federn folgen..

  • Hey Evan.. Mich würde mal interessieren ob du in Verbindung mit dem Chip Tuning was am Verbrauch gemerkt hast? Weniger, mehr oder ist er gleich geblieben?


    Und das auf den 18 Zoll auf dem Serienfahwerk kann ich dir in etwa zwei Wochen beantworten wenn meine drauf sind :) allerdings ist es das Serien sportfahwerk.

    Kann ich dir leider nicht sagen, ich achte nämlich nicht darauf und fahre nicht wirklich sparsam :D.


    Weiß jemand was für ein Fahrwerk die Asphaltgold Edition Smarts haben?

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Kann ich dir leider nicht sagen, ich achte nämlich nicht darauf und fahre nicht wirklich sparsam :D.
    Weiß jemand was für ein Fahrwerk die Asphaltgold Edition Smarts haben?

    Haha ok hätte ja sein können.. Hatte im Kopf das einige (bei anderen Autos) auch damit werben, dass es nicht nur mehr Leistung gibt sonder der Verbrauch sogar runtergeht.