smart | BRABUS edition asphaltgold

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, dass stimmt.
    Ich finde das Drehmoment bei SmartJW nach der Optimierung echt gut. Keiner kommt über 200 Nm!
    Und eigentlich ist ja das Drehmoment entscheidend und die Leistung nebensächlich :)


    SmartJW (850€ inkl. Gutachten)
    Leistung: 122 PS
    Drehmoment: 206 Nm
    Vmax: ca. 200 km/h


    CS-Tuning (675€ + ggf. 200€ Gutachten)
    Leistung: 120 PS
    Drehmoment: 185 Nm
    Vmax: -


    Speed-Systems (549€ + ggf. 149€ Gutachten)
    Leistung: 118 PS
    Drehmoment: 180 Nm
    Vmax: 190 km/h


    BHP-Chiptuning (599€ + ggf. 259€ Gutachten)
    Leistung: 120 PS
    Drehmoment: 170 Nm
    Vmax: 180 km/h


    Speer-Chiptuning (429€ ohne Gutachten)
    Leistung: 119 PS
    Drehmoment: 180 Nm
    Vmax: offen


    chiptuningforyou (449€ ohne Gutachten)
    Leistung: 115 PS
    Drehmoment: 155 Nm
    Vmax: offen


    mal eine Auflistung der Tuner die ich so über Google gefunden habe.
    In der Regel kann man davon ausgehen, dass man das Steuergerät ausbauen und per Post zum Tuner schicken muss.

  • Habe mal etwas recherchiert und bei Smart Revolution Roma die AGA gefunden, auch 100er Rohre auch enge Rohrführung dahinter, man sieht wie das ganze aussieht nachdem es eingefahren wurde, also ois entspannt :).

    Sorry, aber dass das von Dir gezeigte Foto ist "gephotoshopt" und das wird schon seinen Grund haben!? ;):thumbsup:
    Warte erst mal ab, ich hoffe für Dich, dass man es später nicht mehr so sieht, notfalls mal mit der Sprühdose nachhelfen, wird bisschen was bringen!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • @wjavixxassuj Danke für die Auflistung. Bei SmartJW haben mich die doch von den restlichen Tunern abweichenden Werte etwas stutzig gemacht, pressen die hier die letzten Tropfen raus?. Auf die Frage ob die Garantie anbieten antwortete mir mit 12 Jahre Software-Garantie, daraufhin habe ich etwas das Interesse verloren :D.
    Bei Komo hatte ich ein gutes Gefühl am Telefon, er speichert auch den alten Softwarestand 1:1 mit FIN bei sich ab, zusätzlich noch das Angebot mit der Garantie, alles in allem hat mich sein Angebot hier überzeugt.
    Ich werde auf jeden Fall von der Leistungssteigerung berichten, ich denke es wird ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    @Thommy12 Das kann natürlich sein, ging mir auch ehrlich gesagt durch den Kopf, habe es wohl gekonnt ignoriert. Letztendlich sehe ich der Sache entspannt entgegen, mir geht es primär um den nicht hängenden Topf, der beim Serien-Brabus extrem und selbst bei der CS-R leicht zu sehen ist. Der Fox ist die einzige Variante wo der Topf plan mit den Rohren ist und nichts drunter hängt. Für mich ist das viel wichtiger, denn das würde man ständig sehen. Es wäre also für mich das kleinere Übel die enge Rohrführung hinter den Blenden zu sehen. Aber wir urteilen hier aufgrund eines Fotos von meinem Mechaniker der frontal im Neuzustand draufgehalten hat. Ich schätze und hoffe das Thema wird mit der Zeit durch den Ruß vernachlässigbar werden und wenn doch nicht zufriedenstellend wird eben, wie du gesagt hast, etwas nachgeholfen und dann sollte doch das ganze gut aussehen, hoffe ich jetzt einfach mal.
    Zusätzlich finde ich die 100er Rohre einfach genial, ein alleinstellungsmerkmal und ich denke mit den 18ern und der Tieferlegung durchaus stimmig, da kann man dann ein kleines Opfer durchaus in Kauf nehmen:D.
    Was mir mehr sorgen macht ist das angebliche Dröhnen nach paar Tausend Kilometer, das würde mich eher nerven.


    Steuargerät ist leider wegen DHL-Probleme erst heute morgen raus, schätze also ich werde den Wagen leider nicht vor Montag bekommen. Schaue aber morgen mal bei meinem Mechaniker vorbei und mache mal ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven, auch wenn ich mit den 15er Winter Augenkrebs bekomme.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

    4 Mal editiert, zuletzt von Evan ()

  • Also ich hab usch den fox und kann dir versichern dass der verrust und mann eig nichts sieht auser mann will es sehen wenn mann mit ner lampe hinein schaut aber dass ist ja klar
    Bin mal gespannt was du nach paar 1000 km sagst wegen den 100 durchmesser weil die anlage sich leicht verzieht deswegen habe ich die kleinere genommen da binn ich mal gespannt
    Das drohnen kommt schon sehr arg suf der autobahn so zwischen 80-100 ist es arg aber ich find ich habe mich dran gewöhnt aber wem es zu laut ist soll einfach die music ein bisschen lauter machen dann hört mann es auch nicht mehr

  • Ich glaub der carloss hatte damals seinen zurück gegeben weil der in alle himmelsrichtungen geschaut hat anscheinend also leicht verzogen sas
    Aber bei meim geht es mittlerweile einmal nachgebogen minimal und gut ist

  • Bin mal auch in einem Smart mit Fox AGA mitgefahren. Ist einfach zu laut im Innenraum. Hatte mir nicht sonderlich gefallen.


    Übrigens ist es auf einem 71 PS Smart jede AGA viel lauter als auf dem 90 PS Smart. Kann sein das sich die Lautstärke bei 90 PS in Grenzen hält und das nicht so unangenehm ist.

  • Also ich hab usch den fox und kann dir versichern dass der verrust und mann eig nichts sieht auser mann will es sehen wenn mann mit ner lampe hinein schaut aber dass ist ja klar

    Na immerhin haben wir das Rätsel gelöst :).



    Übrigens ist es auf einem 71 PS Smart jede AGA viel lauter als auf dem 90 PS Smart. Kann sein das sich die Lautstärke bei 90 PS in Grenzen hält und das nicht so unangenehm ist.

    Wie ist es dann bei 120 PS :D


    Dröhnen und jetzt noch verbiegen, na dann Prost Mahlzeit, ich hoffe einfach mal es hält sich alles in Grenzen.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • ich glaub hier fährt auch keiner der die music nicht an hat auf der autobahn .
    Im stadt verkehr dröhnt er nicht nur wie schon oben gschrieben zwischen 80-100 auf der autobahn
    Mann muss aber auch klar sagen dass er im innenraum schon laut ist aber wie ich empfinde perfect weil ich möchte ja auch bisschen was vom puff puff hören

  • Musik ist bei mir immer an, außer beim BMW da ist der Auspuff die Musik :D. Aber ja was hören will ich auch solange es kein unangenehmer Klang ist passt es.


    Hilft eh alles nichts, muss einfach selber testen, kann es kaum noch erwarten bis die Rakete fertig ist, bin so gespannt wie er sich fährt :).

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan ()