Mit dem Smart forfour nach Österreich zum Skilaufen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Abend,


    morgen früh gegen 03.00 Uhr startet unser diesjähriger Winterurlaub nach Tirol.
    Es geht zum vierten Mal hintereinander nach Serfaus - Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis - und natürlich auch zum vierten Mal in die gleiche Pension.


    Neu in diesem Jahr ist das Transportmittel - in Vergangenheit ein Allrad-SUV und morgen mein Smart 44.


    Ich werde deswegen das eine oder andere Foto posten - bei Bedarf gerne auch von der Piste.


    Aktuell sitze ich noch im Büro - irgendwann muss ich dann doch wohl nach Hause und Koffer sowie Auto packen. Ein bisschen Schlaf davor würde auch Sinn machen.


    Der Riesenvorteil im Smart ist: Von den 760 km geht die Hälfte an meine Frau, sonst sind das eher 100 km Maren und 660 km ich selbst...
    Mit dem Smartie fährt sie natürlich ohne große Überzeugungsarbeit.


    PoWder

  • Dann wünsche ich euch gute Fahrt und einen Schönen Urlaub. Ich freu' mich schon auf die Berichte, die werden bestimmt wieder so toll wie dein Gardaseebericht. Aktuell sollten die Strassen bis ins tiefe Voralpenland schneefrei sein.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Der Fernpass ist schneefrei, lässt sich wunderbar im Netz beäugen. Suchbegriff "Fernpass Webcam".
    Allerdings sind es minus 10 Grad und es ist nass wegen dem tagsüber getauten Schnee - wir fahren deswegen Autobahn Kiefersfelden - Innbruck.
    Das sind knapp 80 km mehr, dafür aber "sicherer" und nur geradeaus. LOL


    Die 11 Serpetinen direkt ins Skigebiet finde ich nicht online - da hilft nur Augen zu und durch. Schneesocken sind on board.
    Mit meinen BMW-Heckschleudern (2 x 3er, 1 x 5er) bin ich damals auch überall durchgekommen und die hatten keinen "eingebauten Sandsack" also Motor hinten drin.
    Stöcke, Helme, Skischuhe und Rucksack sind schon im Smartie. Ski und Stöcke warten bis die großen Koffer drin sind und die Tasche mit den Skiklamotten. Sollte alles locker passen.


    Mit meiner neuen Helmkamera spiele ich gerade herum, das werden dann hoffentlich geile Pistenvideos ohne kalte Finger... Schaun mer mal.


    PoWder

  • Nö, so oder ähnlich sind wir die letzten 4 Jahre gefahren.
    Morgen gibt's Autobahn und gut. Vielleicht bei der Rückfahrt - da ist uns die Zeit egal...