Heckumbau auf Brabus inkl. Teilenummern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe das Brabus Heck gebraucht mit den passenden Haltern (Zusatzführungen) bekommen.

Die Schürze wird nur ganz außen am Kotflügel mit einem Plastikniet rechts und links befestigt, der Rest ist mit Blechschrauben befestigt.

Smart 453 EQ Cabrio

Cupra Formentor VZ

Boxster 981S :thumbsup:

• Hab vielleicht ne blöde Frage, aber wie bekomme ich denn das Brabus Heck runter? Meiner hatte das ab Werk, (aber mit Diffusor ohne Auspuffauschnitte, hab den Strohhalmauspuff) und ich brauch nen neuen Auspuff. Mir ist schon klar wie das beim Serienheck funktioniert, aber da sind ja unten links und rechts noch 2 schrauben. Die hat das Brabus Heck ja nicht. Konnte dazu leider nichts finden...

Smarte Grüße

Juliano

:mein_smartie:

Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

als junger Stern ^^

Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

• Hab vielleicht ne blöde Frage, aber wie bekomme ich denn das Brabus Heck runter? Meiner hatte das ab Werk, (aber mit Diffusor ohne Auspuffauschnitte, hab den Strohhalmauspuff) und ich brauch nen neuen Auspuff. Mir ist schon klar wie das beim Serienheck funktioniert, aber da sind ja unten links und rechts noch 2 schrauben. Die hat das Brabus Heck ja nicht. Konnte dazu leider nichts finden...

Das Brabus Heck ist doch identisch zum normalen Heck. Im Radkasten sind zwei Schrauben pro Seite und zusätzlich die Schrauben am Kofferraumdeckel.

Wenn du die Zusatzhalter hast, dann musst du dich mal unter das Auto bücken und prüfen wie die verschraubt sind.

Die Schürze wird nur ganz außen am Kotflügel mit einem Plastikniet rechts und links befestigt, der Rest ist mit Blechschrauben befestigt.

Ich habe die Halter für den Brabus Diffusor von Radboxx gekauft, nachdem Mercedes die Teile seit Anfang September nicht liefern kann.

In das Loch unten kommt eine Blechschraube rein oder ein Plastikniet?

• Ich habe die Halter für den Brabus Diffusor von Radboxx gekauft, nachdem Mercedes die Teile seit Anfang September nicht liefern kann.

In das Loch unten kommt eine Blechschraube rein oder ein Plastikniet?

Da kommen die Blechschrauben rein. Die 2 Plastiknieten waren bei mir ganz außen zwischen Schürze und Radhausschale.

Smart 453 EQ Cabrio

Cupra Formentor VZ

Boxster 981S :thumbsup:

• Das Brabus Heck ist doch identisch zum normalen Heck. Im Radkasten sind zwei Schrauben pro Seite und zusätzlich die Schrauben am Kofferraumdeckel.

Wenn du die Zusatzhalter hast, dann musst du dich mal unter das Auto bücken und prüfen wie die verschraubt sind.

sicher? Normalerweise sind doch da noch zwei Schrauben??

IMG_0899.jpg

die sind ja bei mir nicht.

IMG_0896.jpg

Der Mattgraue ist meiner, den anderen hab ich mir aus dem Internet gemopst 😅.

Ich denke Zusatzhalter habe ich nicht, weil kam ja ab Werk mit dem Strohhalmauspuff.

Smarte Grüße

Juliano

als junger Stern ^^

• ah ok. Gut zu wissen. Danke. Ich schau' mir das morgen mal an. Wahrscheinlich trotzdem an der gleichen Stelle, oder?

Smarte Grüße

Juliano

als junger Stern ^^

• Juliano_453

die Schrauben auf dem gemopsten Bild sind beim Brabus unten, weil auch die Halter anders aufgebaut sind.

Da kommen die Blechschrauben rein. Die 2 Plastiknieten waren bei mir ganz außen zwischen Schürze und Radhausschale.

Ok, werde mal bei Bauhaus schauen ob ich selbstschraubende Schrauben finde. Dann sollte das ja kein Problem sein.

Schürze und Radhausschale habe ich erstmal ohne Schraube bzw. Niet gelassen. Muss ich mir dann auch mal anschauen, da brauche ich ja dann auch die passende Größe.

• Ok supi danke. Dann dürfte das ja kein Problem sein 🤗👍🏻.

Smarte Grüße

Juliano

als junger Stern ^^