Brabus Auspuff für 42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da brauchst dir sicher keine Gedanken machen :).

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Also Deine Nachbarn werden mitbekommen, wenn Du nach Hause kommst, oder wegfährst. Da mach Dir mal keine Gedanken.


    Für meinen Geschmack ist die FOX lauter und heller, die CS R klingt das satter und dumpfer.


    Nur sind diese Abgasanlage keine Alternative zur Brabus-Anlage, die oben angesprochenen sind ECHTE Sportabgasanlagen, die Brabus eine Serienanlage mit gefakten Endrohren für viel Geld.

  • @Franky07 Dein Grundgedanke ist schon richtig – möchte man ein optisch sportlicheres Heck, dann ist der Brabus Auspuff schon die passende Alternative! Alles andere ist definitiv lauter. Teurer ist an dieser Stelle alles relativ – denn es gibt genügend Brabus Töpfe im Aftermarket...Die Anpassung der Stoßstange ist ja sowieso in allen Fällen erforderlich und schlägt demnach „on top“ zu Buche.
    Also nicht verunsichern lassen – es muss nicht immer die Sportabgasanlage sein!

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

    Einmal editiert, zuletzt von Krypton ()

  • Vielen Dank für eure Antworten, Smartfahrer scheinen nette Leute zu sein :), wieviel Aufwand ist denn der Umbau des Endtopfes, ich habe das Brabus Sportpaket und mir den Diffusor und das Hitzblech schon bestellt. Ist es sehr zeitaufwendig den Schalldämpfer auszutauschen, sonst würde ich mir erstmal den Fox drunterschrauchen und wenn es zu schlimm ist wechseln auf den Brabus „Fakeschalldämpfer“ ....

  • Guten Abend,


    neben dem bereits erwähnten "leisen" Sound hat der Brabustopf noch eine Eigenschaft:
    Durch die Fakerohre (beim 42) bleiben die Endrohre immer sauber.


    Nicht jeder will brumm brumm brumm. Lasst doch bitte auch den Leisetretern eine Chance.


    PoWder