Wer hat das bodypanel in Rot und tridion in Schwarz? Rot = schönes Rot?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich bin hin und hergerissen, am montag haben wir den vertrag unterschrieben,
    fortwo ganz in schwarz , die aluflegen sind beim sleek paket ja auch in schwarz.


    was mir richtige gut gefallen würde, wäre das bodypanel in rot, und tridion in schwarz.


    der verkäufer hat mir von dem rot abgeraten, da es kein schönes rot wäre!
    leider habe ich auch noch nie ein bodypanel in rot bei tageslicht gesehen.
    die bilder im Internet können täuschen, tageslicht wäre besser.
    das rot im forfour sieht toll aus, aber nicht identisch mit dem rot von forfour.


    jetzt könnte ich die bestellung noch ändern, deshalb brauche ich eure meinung zu dem rot! :thumbup:


    wie gefällt euch das bodypanel in rot?


    wenn jemand das bodypanel ist schwarz hat, den rest rot wäre es auch
    sehr interessant eure meinung zu hören.


    danke!

  • Bin der Meinung des Verkäufers. Habe schon öfter den FORTWO in rotgesehen, das wirkt ausgewaschen und verblasst. War ein Grund, solch ein Auto nicht zu kaufen.



    Und bitte Nichtmitglieder dem cadmiumred des FORFOUR verwechseln, das ist metallic und na ein anderer Farbton.


    Meine Erfahrung mit rot ist, dass diese mi5 der Zeitbausbleichen und einer gewissen Pflege bedürfen.

  • ich schließe mich den anderen an.


    Eine nette Alternative wären m. E. schwarze Bodypanels in Verbindung mit einer farbigen Tridionzelle. Rot oder orange-metallic.


    :)

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Schließe mich da Smartville an. Meiner wird schwarz mit roter Zelle. Schau mal dazu in der Galerie, bzw. In Blackred seinem Profil nach Bildern

    du schließt dich smartville an, hast aber tridion in rot?
    beim konfigurator kann man es nicht erkennen, das bodypanel heißt
    red uni, das tridion jupiter red.


    dann sieht das jupiter red satter, schöner aus?


    leider finde ich das die farben auf den bildern, nicht immer der wirklichkeit
    entsprechen.


    habe mir gerade die bilder von blackred angeschaut, das sieht schön für meine augen gut aus :) würde es gerne mal bei tageslich sehen.


    @Blackred bist du mit dem jupiter rot zufrieden?


    @Innocent
    schade das es das rubyrot nicht mehr gibt.....

  • Eigentlich wurde schon Alles gesagt, aber ich hatte bereits schon mehrfach die Gelegenheit die roten Panels mit schwarzer Zelle live zu sehen. Gefällt mir nicht so gut. Das rote Panel glänzt nicht so schön wie die rote Zelle und hat bei weitem nicht die Farbtiefenwirkung. Es wirkt eher stumpf und glanzlos. Nebenbei wirkt die B-Säule in schwarz in Verbindung mit der seitlichen schwarzen Blende an der Heckscheibe einfach zu breit, da gefällt mir jede andere Tridionfarbe besser. Die B-Säule wirkt einfach schlanker. Also entweder komplett in Schwarz oder immer eine andere Tridionfarbe (als schwarz) wäre beim 42 Coupé meine Wahl. Der Rest ist Geschmacksache.


    Edit:


    @Blackred bist du mit dem jupiter rot zufrieden?

    Ja. Bisher gibt es keine Anzeichen von Abstumpfung oder UV- Ausbleichen. Allerdings bin ich schon ein bisschen auf Pflege bedacht. Handwäsche, nur in Ausnahmefällen Waschanlage, mindestens zweimal im Jahr eine Politur und häufig nach der Wäsche mit P40 Detailer nachbehandeln.
    Ich würde meinen zu 100% wieder genau so bestellen, wenn ich müsste. Beim Kauf damals war die Farbe allerdings das Letzte worauf ich besonderen Wert gelegt habe.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()