Wer hat das bodypanel in Rot und tridion in Schwarz? Rot = schönes Rot?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • kann man generell vom billigen zweitwagen bei smart sprechen?

    Ich behaupte : Definitv Nein! Besonders im Bereich Haptik und Wertigkeitsgefühl und Ausstattungsoptionen finde ich den Smart für einen Kleinstwagen ganz weit vorne. Verglichen mit der Konkurrenz. Dafür ist er halt auch teurer. Und wo es der Kunde nicht sieht, sparen alle Hersteller.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Smart und billig oder besser günstig sind zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschliessen.


    Preiswert passt ganz gut - der Smart ist den Preis wert.
    Es gibt einige Hersteller, die Kleinstwagen für weniger Euronen anbieten - aber die will ich halt nicht fahren.


    "Smart" war und ist schon immer irgendwie eine "eigene Kategorie" - das liegt mit Sicherheit auch am Großteil der Smart-Fahrerinnen und Fahrer,
    für die der Smart nicht "nur ein kleines Auto" ist. :) Ja ich weiß - bekloppt, ist aber so.


    Anderes Beispiel: Ein VW Bus ist und bleibt ein VW Bus - der echte, der richtige, ein VW Bus halt.
    Viele andere Hersteller können "Bus" auch sehr gut, aber das Original ist und bleibt das Original.


    Vor 2 Jahren war ich mit einem VW Bus im Sommerurlaub. 7.000 km in 14 Tagen. Ich verstehe den Hype um den VW Bus jetzt auch ein bisschen ;)


    PoWder

  • Weiß/schwarz ist halt ohne Aufpreis zu haben. Möchte gar nicht wissen, wieviele Smartianer einfach nur ein billiges Zweitauto haben wollen.

    kann man generell vom billigen zweitwagen bei smart sprechen?


    auf diese aussage bezog sich meine frage.


    ich finde den smart teurer als sogut wie alle kleinwagen die kenne.
    der opel adam war noch im spiel. mit knapp 20.600€
    allerdings mit noch mehr zubehör, z.b. mit lenkradheizung - echt toll!


    letztlich wollte ich schon immer einen smart fahren,
    deshalb wurde der opel aussortiert.



    @thomas
    wieviele jahre war deine frau mit dem smart unterwegs? 2 ter motor? erstaunlich aber sehr gut!


    wie kalt ist es bei euch?
    hannover -9 grad - bibber!


    schönes wochenende

  • 8 Jahre - Austauschmotor bei 250.000 km nach angeblich defektem Turbo.


    Die Differenz für den kompletten Motor mit allen Aggregaten lag bei 500€ - da haben wir nicht lange überlegen müssen.


    Die Kupplung wurde ohne Zahlung mitgetauscht, das ist aber eine längere Geschichte.
    Selbst dran schuld, wenn man den Kunden nicht über eine angebliche Auftragserweiterung informiert :)


    Der neue ist 1 Jahr und 8 Monate alt und fährt in 3.000 km zum DRITTEN Service. Also 60.000 km ;(


    PoWder

  • zurück zum eigentlichen Thema. Befürchtungen, das Rot könnte verblassen, kann ich nicht bestätigen.
    Mein 451 hatte nach acht Jahren noch ein sattes Rot. (Das rote Amaturenbrett war etwas verblasst).
    Je nach Sonneneinstrahlung wirk es auf Photos anders, aber eben nur auf Photos.


    Rote und blaue Lacke neigen ja zum ausbluten. Aber der Smart trägt doch gefärbten Kunststoff als "Blechkleid".
    Das blutet nicht aus.


    Schwarze Tridion und Roter Body - sieht klasse aus und fährt nicht jeder. Also Daumen hoch

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • jetzt noch die Heckscheibe verdunkeln und schwarze Felgen drauf. Perfekt !

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Aber der Smart trägt doch gefärbten Kunststoff als "Blechkleid".


    Das blutet nicht aus.


    Das stimmt so aber nicht. Die Kunststoffanbauteile des 453 Fortwo sind kein gefärbter Kunststoff, sondern die Teile sind lackiert. Das konnte ich neulich an der Macke an der Türkante eines 453 Fortwo gut erkennen. Die Türkante war mit der Kante eines rauhen Beton-Pflanzringes in Kontakt gekommen und an der Türkante kam die schneeweiße Grundierung hervor.