Smart Media System: Live Services verlängern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    trotz Suche habe ich keine hilfreichen Informationen gefunden: Meine TomTom Live-Dienste sind zum 10.02.2018 abgelaufen. Hat von euch jemand das schon mal verlängern lassen bzw. weiss, wie das funktioniert?
    TomTom ist nicht zuständig, lt. Auskunft wäre das Sache von Smart. Dort wurde ich auch von einem Mitarbeiter zum anderen geschickt, warte jetzt seit Donnerstag auf Rückmeldung eines "Spezialisten". In einem anderen Forum war sogar die Rede davon, dass sich die Live Dienste gar nicht verlängern lassen würden.
    Habe Mydrive connect und ein Tomtom-Konto, wenn ich mich im Media-System auf meinem Konto einloggen will bekomme ich lediglich die Meldung, dass User oder Passwort ungültig wäre.
    Weiss jemand Rat?


    Viele Grüße
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    ich habe das Gefühl Du sprichst zwei verschiedene Probleme an - ich weiß es aber nicht, weil unsere Smarties von in der freigeschalteten Live-Dienste-Zeit sind.


    Problem 1 ist User und Passwort ung´ültig. Versuche mal die Passwort-vergessen-Funktion.
    Problem 2 geht NICHT um die Navi-Karten, richtig? Livedienste und Karten sind unterschiedliche Hüte.



    PoWder

  • Leider kann ich auch nicht helfen, das Thema ist bei mir erst in etwa 1 Jahr aktuell. Zumindest bin ich schon einmal erstaunt, daß es wohl nicht so einfach ist wie ich dachte. War gerade auf der TomTom Website, da wird tatsächlich nichts für smart angeboten.TomTom Live-Dienste intergr. Navigation. Mit mydrive connect werde ich meine SD-Karte erst wieder verbinden, wenn es (nach Ablauf) nötig wird. Mal sehen, was dann angeboten wird.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo,


    ja, korrekt, es geht um die Live Services und nicht um die Kartenaktualisierung.
    Die Kartenaktualisierung wird über TomTom abgerechnet, die Live Services über Mercedes/Smart. Aber von der Technik bzw. den Servern etc. läuft das natürlich ebenfalls über TomTom.
    Mein 42 ist von 10/2014 darum gehöre ich mit zu den ersten die das trifft....und niemand weiß so richtig Bescheid. Die Traffic Dienste funktionieren wirklich super und darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Gebe über das Navi selbst mir bekannte Strecken ein um Staus zu meiden.
    Mit User und Kennwort kann ich mich online anmelden, daran liegt es nicht.....


    Viele Grüße
    Ralf