Smart Media System: Live Services verlängern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Leute, alles schon ausprobiert. Die Live Services kann man bei TomTom nicht kaufen.
    Ja, man gibt die ersten beiden Ziffern der Seriennummer ein und bekommt eine positive Rückmeldung. Legt man sich die Live Services in den Warenkorb werden diese im weiteren Bestellvorgang als nicht kompatibel mit dem Media-System deklariert.

  • Hallo zusammen,


    also, es hat sich tatsächlich bewahrheitet:


    "Die Live Services können nach Ablauf der 3 Jahre nicht verlängert werden."

    Habe vom zuständigen Mitarbeiter im Kundenservice eines Smart Centers dieses Aussage erhalten. Er hat sich das von der Technikabteilung nochmals bestätigen lassen und ist ebenfalls aus allen Wolken gefallen.


    Bin wirklich sprachlos, habe mir bewusst wegen den Online-Trafficdaten und weil ich nicht mit Fremdsystemen arbeiten wollte einen Smart mit dem Media-System ausgesucht und kann jetzt wieder mein Smartphone anschließen um eine entsprechende Navigation zu erhalten.
    Werde irgendetwas unternehmen .... weiß nur noch nicht was ;)
    Viele Grüße
    Ralf

  • Ich glaube das noch nicht...


    Gerade das Thema Stauerkennung ist sehr sinnvoll und lässt sich vom Hersteller zu Geld machen. Das soll wirklich nicht gehen?


    Mitte 2019 ist unser Cabrio fällig, dann werde ich da auch mal freundlich nachfragen.
    Der fordour geht quasi mit Ablauf ser Live-Services zurück, das nenne ich dann als Grund :)


    PoWder

  • @rawu Danke für deine Rückmeldung. (dafür das Like) Ich kann es zwar eigentlich nicht glauben, aber wir werden dann wohl damit leben müssen. Hast du dich schon entsprechend in der Kundenbetreuung in Maastricht beschwert? Vielleicht werden die bei smart gefügig, wenn ausreichend Beschwerden eintrudeln. Ich werde das auf alle Fälle nächstes Jahr tun, falls bis dahin keine Lösung (sei es von smart oder TomTom) angeboten wird. Schließlich ist das eine gekaufte Eigenschaft/Funktion des Fahrzeuges. Mal fragen, was die Herrschaften davon halten, wenn man ihnen nach drei Jahren das ABS oder die Klimaanlage deaktivieren würde. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Vielleicht eine Option. Ich glaube aber das wird nicht funktionieren. Das Problem könnte nämlich die (Vodafone-?) Sim-Karte im Smart sein. Der Vertrag lässt sich nicht verlängern, die Karte wird automatisch deaktiviert und kann nicht getauscht werden? Der Smartie hat einfach kein "Netz"mehr. X(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic