Smart Media System: Live Services verlängern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das hört sich doch nach einem guten Ende an. Anfangs dachte ich mir nur wie dreist ist das denn? Ich meine die Werben mit etwas und halten es dann nicht ein, ich mein wo leben wir denn? Aber jetzt ist ja eine Lösung für das Problem da.


    Naja im Endeffekt Danke @rawu, damit ersparst du mir fürs nächste Jahr aufjedenfall diese Kopfschmerzen, da ich leider ab Mitte 2019 auch verlängern muss. :thumbup:


    Gruß

    Stolzer besitzer eines:



    Smart ForTwo 453 / 71 PS / 52 kW / Twinamic / Passion

  • Danke Ralf für dein Feedback und die Erläuterung.
    Bei mir ist das Thema erst im Oktober 2019 akut. Hoffe das es bis dahin eine vernünftige Lösung seitens Smart gibt. Meine Anfrage bei meinem SC würde auch noch nicht beantwortet.


    Vielleicht ist das ja ein Thema für den Autobild Kummerkasten. Habe ehrlich gesagt nicht die Hoffnung das es da seitens Smart so schnell Abhilfe geben wird.

  • Was ich nicht geschafft habe, aber angeblich gehen soll:
    In den Live Services Europa sollen auch die Radarkameradaten enhalten sein. Diese kann ich aber leider nicht aktivieren, auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Löschen des Home3-Ordners auf dem Rechner mit mydriveconnect hat nichts bewirkt. Unter "Meine Inhalte" erscheint das einfach nicht.
    Gibt es da irgendeinen Trick?
    Übrigens war dieser Service vor der ganzen Aktion auch nicht aktiv....

  • Hallo rawu,


    der Service Radarkamera läuft wunderbar - nur nicht IN Deutschland.
    Fahre mal mit Deinem Auto nach Österreich - auf einmal klappt das nämlich...


    Hintergrund ist ein Verbot für die Nutzung von Radarwarneinrichtungen (genauen Wortlaut habe ich nicht gegoogelt - darum soll es auch nicht gehen) in Deutschland.


    Ich bin der Meinung, daß es hier einen User gibt, der die Radarkameras über TomTom gekauft und auch zum Laufen bekommen hat. Finde ich gerade aber nicht.


    Ich selbst habe öfters Beifahrer mit iPhone und einer App namens Blitzer.de Pro. Die sollen angeblich auch mobile Blitzer anzeigen.


    Ich verzichte bewusst auf diese "gefühlte" Sicherheit und fahre einfach wie es die Beschilderung zulässt oder mein Geldbeutel, mein Null-Punktekonto in Flensburg, meine Verantwortung für die Folgen eines Verkehrsunfalls usw.


    PoWder

  • Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ich habe auf meinem Handy einen kostenlosen TomTom Radarwarner und andere Einstellungen von TOmtom die tausendmal besser funktionieren als die vom Mediasystem.Er zeigt mir auch alle Staus die auf meinem Weg liegen und empfiehlt mir eine andere Route.Und wie gesagt, alles kostenlos.

  • Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ich habe auf meinem Handy einen kostenlosen TomTom Radarwarner und andere Einstellungen von TOmtom die tausendmal besser funktionieren...

    ..Smart/MB haben wohl gegen den Radarwarner in Deutschland entschieden... :) LG

  • Hallo nochmals,


    evtl. hat es mit meiner Kommunikation bzw. Bestellung mit TomTom gelegen, vielleicht auch nur Zufall:
    Soeben habe ich bemerkt, dass die Live Services bei TomTom für das Smart Media-System direkt bestellbar sind.
    Das Gerät kann nun im Bestellvorgang ausgewählt werden.
    D.h. der beschriebene Workaround scheint nicht mehr notwendig zu sein....


    Viele Grüße
    Ralf

  • Gute Sache. Bisher hat mich das TomTom System noch nicht enttäuscht. Ja ich weiß, es gibt bessere System, aber wesentlich teurer und in ganz anderen Fahrzeugen.
    Also ich bin zufrieden :) LG und schönes Wochenende

  • Habe mal etwas im TomTom-Forum gestöbert. Da schreibt jemand ,seine Live Dienste hätten sich ohne sein Zutun verlängert. Link. Kann jemand sowas bestätigen? Der Thread "How-to..." von rawu ist mir bekannt.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic