Howto: Smart Media System -> Live Services verlängern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Du brauchst ein Kundenkonto mit E-Mail Adresse bei TomTom. In Post 5 findest du den Link zur Bestellung. Das mit der Verknüpfung weiß ich nicht mehr genau. Ich meine du musst die Seriennummer im Mediasystem anzeigen lassen und diese dann im Bestellvorgang angeben. Oder ging das über die smart Media connect Software.? Da müsstest du dich ebenfalls mit deinem TomTom Konto anmelden und dann die SD-Karte in den PC schieben? Ich würde letzteres zuerst probieren, das kostet nichts und du hast kein Risiko, wenn das System noch auf den Vorbesitzer läuft. Aber lasse NIEMALS Windows die SD-Karte reparieren, dann ist deine Navi Karte unbrauchbar. (nur so am Rande)

    Du siehst ich habe nur vage Ahnung, bei mir ist die Navi Sache seit 5 Jahren eingerichtet. Alzheimer grüsst. Vielleicht bekommst du hier ja noch bessere Antworten. :)

    Zum reinen Verlängern der Live Dienste muß die SD-Karte aber nicht in den PC. Dafür kann sie im Auto bleiben .

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ja, aber bei mir war das Mediasystem auch schon mit meinem TomTom Konto verbunden und ich bin Erstbesitzer. Ich glaube den Vorgang hat baygrey42 schon verstanden, nur das Verbinden seines Mediasystems mit seiner Identität eben nicht. Und ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe. Da gab es damals beim Neuwagen im Mediasystem den Punkt "aktivieren" nach dessen Bestätigung zum einen die 90Tage Kartenupdate und die drei Jahre Livedienste zu Laufen begannen. Ich meine da wurde die E-Mailadresse ins Mediasystem getippt? Der Punkt war danach aber auf Nimmerwiedersehen verschwunden. :)

  • Es muss eigentlich gehen, denn die Verlängerung der Live-Dienste geht nur über das TomTom Konto und wird dann für das Gerät freigeschaltet. Folglich muß TT doch wissen, welche Seriennummer (klar, die muß man beim Verlängerung- Kauf auswählen oder manuell :/:thumbsup: eingeben) zum Kunden gehört.

    Bei Erfolg zeigt das Mediasystem die neue Gültigkeit an, ohne daß man die SD-Karte jemals im PC hatte.


    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Also ich habe meinen auch als gebrauchten 1 jährigen gekauft. Beim Anmelden beim TomTom alles okay, kleine Updates liefen alle super.


    Nun wollte ich ein Kartenupdate kaufen und der Ärger ging los. Über Monate hinweg:


    Gekauft, Betrag von Paypal abgebucht. Bestätigungseimal über den Kauf von TomTom

    15 Sekunden später: Email von TomTom, Kauf wurde storniert. Kein Kartendownload o.ä. möglich


    Erst nachdem ich beim Support einmal nachgefrage hatte (dauerte ca. 2 Tage), hies es, dass alles ein Versehen sei und ich könnte nun was kaufen. Seitdem habe ich aber noch nix gekauft...


    Nur falls es beim Kauf Probleme gibt.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ein Kundenkonto habe ich anlegen können. Aber irgendwie müssen die Live Services an das eingebaute Gerät übermittelt werden, d. h. das Gerät muss registriert werden. Die Frage ist, wo ist z. B. die Seriennummer des Gerätes einzutragen/zu hinterlegen.

  • Installiere die smart media connect Software auf deinem PC. Melde dich in der Software mit deinen Kontodaten an.


    Screenshot (112).jpg


    Klicke auf meine Geräte:

    Screenshot (113).jpg


    und auf Gerät hinzufügen. Verbinde jetzt die SD-Karte mit dem PC. Sollte dann eigentlich automatisch angelegt werden. Beende jegliche Meldung über SD-Karte defekt / reparieren die eventuell beim Verbinden der SD-Karte mit dem PC kommt mit Nein oder abbrechen oder so ähnlich...

    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic