Howto: Smart Media System -> Live Services verlängern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab das Problem, dass ich die Live Services vor ein paar Stunden gekauft habe und der Smart die einfach nicht lädt. Hab dann 5 Mal das Haus gedrückt und jetzt sind die Live Services einfach ausgegraut und nicht andrückbar. Vorher stand zumindest da, abgelaufen 2020, was passt, denn mein Smart ist EZ 2017. Mache jetzt gerade Can Ruhe und dann mal sehen.


    Nach der Can Ruhe (15 Minuten) konnte ich die Live Services zumindest wieder andrücken, allerdings (auch nach nochmaligem 5x drücken der Home Taste) steht da immer noch 2020 abgelaufen.


    Was kann ich tun? Ich lasse jetzt mal das Auto über Nacht in Ruhe, hätte aber schon ganz gerne meine Live Services. Immerhin haben die 119,20 Euronen gekostet…

  • Ok. Hat jetzt funktioniert. Hab mal nach der einen Anleitung von Powder der ja nicht mehr hier ist (warum eigentlich?), alles deinstalliert vom PC, den Ordner gelöscht und die Karte aus meinem Konto entfernt.

    Dann alles wieder neu verbunden (was nach etwas zicken geklappt hat). Auto machte ein Update, welches nach 100% angeblich mal wieder fehlgeschlagen war (wie immer 🤣🤣🤣) und jetzt geht alles.


    Ich vermute fast, dass es die ganze Deinstallation gar nicht gebraucht hätte, sondern nur die Entfernung der Karte aus meinem Konto und dann neu hinzufügen, aber das sehe ich dann 2026 😅.


    Das einzige was ich mir erstatten lassen muss, sind die Radarfallen Gebühren. Da ich das kaufen konnte, dachte ich, dass es vielleicht wieder geht. Geht nicht.

    Dateien

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

    Einmal editiert, zuletzt von Juliano_453 ()

  • Das einzige was ich mir erstatten lassen muss, sind die Radarfallen Gebühren. Da ich das kaufen konnte, dachte ich, dass es vielleicht wieder geht. Geht nicht.

    Zumindest nicht auf dem offiziellen Weg, weil TomTom verpflichtet ist, sich an deutsches Recht zu halten und Daimler zusätzlich eine Installationssperre in der deutschen Gerätefirmware gefordert hat. Lass Dir das Geld erstatten. Es gibt, wenn Du die Installation versucht hast, auf der SD-Karte die nötigen zwei Dateien für die festen Blitzer, die sich mittels R-Link Explorer an die richtige Stelle verschieben lassen. Die Warnungen sind dann, wie bei jedem POI, konfigurierbar. Die Dateien bleiben nach Kartenupdates erhalten. Echtzeitwarnungen zu mobilen Blitzern sind nicht möglich.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Es gibt, wenn Du die Installation versucht hast, auf der SD-Karte die nötigen zwei Dateien für die festen Blitzer, die sich mittels R-Link Explorer a die richtige Stelle verschieben lassen. Die Warnungen sind dann, wie bei jedem POI, konfigurierbar.

    interessant. Allerdings will ich glaub ich da lieber nicht rum pfuschen auf meiner Karte, wo sie doch eigentlich funktioniert. Ich hab ja auch den ganz neuen Co-Driver No 2 von Ooono im Auto 🤫. Funktioniert wunderbar. Dachte nur, was natives wäre auch nicht schlecht. Erstattung habe ich heute Nacht noch über den Chatbot angefordert. Mal sehen wie lange es dauert 😅.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Powder ist umgestiegen auf Golf GTI nachdem er mit seinem Brabus nur Stress hatte

    Oh ok. Schade. Dachte sehr und seine Frau hätten mehrere Smart 453 gehabt. Aber danke für die Info.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Ja Klar 😉. Rumpfuschen im Sinne von Dateien auf der Karte ändern, wenn’s nicht unbedingt sein muss. Ich bin keineswegs Computeranalphabet und würde das sicherlich hin bekommen, aber ganz getreu dem Motto „Never change a running system“, dass das Navi eh nur die fest installierten ausspucken würde und dem Fakt, dass ich den Co-Driver habe, lass ich es lieber 😊.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Das macht natürlich Sinn. Ich erneuere da auch nichts mehr, seit ich eine hervorragende App für unsere Smartphones habe. Die aktiviert sich automatisch beim Starten eines unserer Autos und ich kann sie nutzen, wenn ich mit fremden Fahrzeugen fahre. Tomtom ist mir generell zu unzuverlässig.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Ich bin mit dem TomTom eigentlich recht zufrieden (bis auf die Update Dramen manchmal, von denen ich aber eigentlich verschont bleibe **Auf Holz klopf**). Ist auch das erste On Board Navi, mit welchem ich mich bewusst auseinandergesetzt habe (mangels Car Play).

    Ich habe zwar Handyhalterungsmäßig eine recht gute Lösung für mich gefunden, aber habe es dann doch lieber auf dem normalen Display (auch aus Gewohnheit vergangener Fahrzeuge und meinem Geschäftsauto) und da ich für die Kartenupdates nichts zahlen muss, habe ich mir jetzt mal die Live Services gegönnt. Bin mal gespannt, wie das so ist, wenn ich das Navi dann mal benutze. Müsste ich für die Karten auch zahlen, hätte ich mir das Ganze sicherlich 2x überlegt.

    Der Co-Driver startet sich auch, sobald das Auto etwas vibriert, was beim Smart also sofort nach Start ist :D .

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau