Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie ist es den wenn ich das Chiptuning eintragen lasse?
    Dann weiß man bei der AU doch, dass aus dem Auto mehr Dreck hinten rauskommt.


    Weil jemanden kennen der jemanden kennt der auch einen Prüfer kennt ist jetzt nicht die optimale Lösung :D

  • Meine Datenstände sind vom TÜV geprüft und abgenommen!


    Meines Wissens nach gibt es ausser meiner Firma noch zwei die ein Gutachten haben erstellen lassen!!


    Der Grund hierfür sind u.a. die sehr aufwendige Entwicklungen für die Datenstände, sowie die damit immens
    hohen Kosten.
    Deshalb wird bei mir jede Bedatung auf das jeweilige Fahrzeuge angepasst.


    Damit sind dann Probleme bei künftigen AU`s oder auch bei künftigen OBD-Prüfungen bei Fahrzeugkontrollen
    durch die Rennleitung, ausgeschlossen.


    Kurzum, ein Tuning ist dann völlig LEGAL, es gibt (nach Eintragung) dann auch keinerlei versicherungstechnische
    Probleme.

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil der Fahrzeuge die eine Kennfeldoptimierung hinter sich haben dies auch nicht Eintragen lassen.


    Wie machen die das den mit der Abgasuntersuchung? Die müssen da ja schließlich auch da durch.


    Hatte eigentlich ein gutes Angebot für eine Optimierung aber ich bin jetzt natürlich unentschlossen ob ich das mache oder nicht :/

  • bin neu hier im Forum und habe interessiert mitgelesen...


    Wir bekommen unser smart cabrio 90PS mit Automatik und Brabus style Paket im März‘19
    Ich möchte auch tunen, auf besagte 117-122 PS
    Sollte man den smart erst einfahren, bevor man ihn chippen lässt?
    falls ja, wieviele km würdet ihr einfahren...?
    Gruß
    Michael