Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nur mal so nebenbei ................ Sport Kat ist ohne StVZO

    ja da haste Recht .... wundert mich das die Moderation noch nicht den finalen Rundumschlag getätigt hat .....

    Darfst alles im Schlummelland machen nur keine Steuerhinterziehung in Form von Kat Demontage etc , da gehst in Bau wie für GEZ

  • Hier wird nur diskutiert und zu nichts illegalem aufgerufen. Sehe keinen Grund warum die Moderation hier eingreifen sollte. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


    Das Ding lässt sich leider auch nicht über eine Einzelabnahme eintragen. Dann kann man sich auch gleich einen Kat aus Italien besorgen der mMn günstiger ist und in Qualität dem von Rs-parts in nichts nachsteht.


  • Das Ding lässt sich leider auch nicht über eine Einzelabnahme eintragen. Dann kann man sich auch gleich einen Kat aus Italien besorgen der mMn günstiger ist und in Qualität dem von Rs-parts in nichts nachsteht.

    Oder eben komplett ohne fahren, bringt noch mehr, allerdings auch auffälliger. ?‍♂️

  • Geht vielleicht auf dem Land noch in Ordnung aber in Berlin ist das zu auffällig. Beim Smart guckt eigentlich niemand so genau hin aber wenn hast eben ein fettes Problem wegen Stilllegung.


    Werde ich dann vorerst nicht einbauen. Auch wenn ich es wirklich gerne hätte.

  • Ja das ist verrückt, wie einfach das mit dem Smart eigentlich ist.

    Meine Felgen und Fahrwerk sind noch nicht eingetragen, sie schleifen sogar etwas.
    Hatte ein Unfall und keinerlei Probleme deshalb gehabt.

    Aber gestern mal nen Kollegen mit dem Smart fahren lassen, damit ich von aussen mal den Smart mit dem Fox hoere, das ist ja schon etwas laut.

    Hätte ich von den Innenraumgeräuschen nicht auf so laut geschätzt.

  • Ja die Sportauspuffanlagen hören sich drinnen gewaltsamer an als draussen . Hab mich damals auch für den Fox entschieden . Für kurze oder mittellange Fahrten ok , ansonsten gute Musik mitnehmen ....

  • Nur mal so nebenbei ................ Sport Kat ist ohne StVZO

    1. Damit ist doch alles gesagt und so steht es auch genau bei RS Parts !!!


    2. Öffentlich und nichtöffentliche Nutzung !


    3. @ mamo,

    das mußte ich jetzt nochmal für dich hier schreiben, da ich bei Dir davon ausgehen muß , das Du eine Leseschwäche hast !