Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • 118 PS aber vielleicht sind die Kennfelder nicht auf Extrem eingestellt.


    Also bei meinem Handschalter habe ich den Unterschied vor und nach Kennfeldoptimierung sofort gemerkt.
    Vor allem bis 160kmh beschleunigt der ohne Probleme. Damit kann ich dann endlich auch mal links zügig überholen :)

  • aber die Oktan von Super Plus werden für die volle Leistung bestimmt benötigt, nachtanken und somit gleich einige Oktan mehr haben wäre eine Möglichkeit .. :)


    ich wünsche allzeit viel Spass und gute Fahrt mit dem Tuning.. :thumbup: LG

  • Super Plus wird vorrausgesetzt, ... also abwarten. Aber ich habe ihn vorsichtig schon mal gedrückt und er drückt ebenfalls sehr gut, ging also doch schon was ... leider sind meine Strecken heute zu kurz gewesen. Ich bin glücklich keine Frage, vor allem das Schalten ist anders, kürzer und dynamischer. Das schon mal gut. Der Rest wird über Ostern fleißig getestet und nachgetankt ;)

  • (zu Beitrag 695) ..gut möglich, aber meist besteht beim Leistungstuning der oder ähnlicher Hinweis: ..Super Plus wird empfohlen um das volle Leistungspotenzial auszunutzen. Übrigens meine ich auch beim Smart Brabus mit 109 PS.

  • Mein Auto kennt nur Ultimate (Aral) :D noch nie was anderes getankt :P


    PS: V-Power würde zur Not auch gehen aber wenn ich beides nicht bekommen und irgendwas tanken müsste lasse ich mich lieber abschleppen :thumbsup:

  • Na klar die gute Suppe! Habe den alten "smart"-Deal bei Shell mit unbegrenzter Litermenge und tanke für nen Hunderter Einzahlung pro Jahr zum Preis des normalen Sprits.
    Merkt man schon. Bei den Benzinern weniger da die ja nur auf normale Oktanzahlen eingestellt sind, aber die Diesel laufen bedeutend ruhiger und sauberer. Das merkt man, wenn man die Taste mal richtig tritt und dann beim Hinterherfahrenden die Lichtautomatik nicht reagiert! :D

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D