Fehlermeldungen im Display - Störung -LICHT

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich schlage vor, du lässt den Schalter vom SC ausbauen, schickst ihn an @smart connect und wenn der mit dem Schalter fertig ist, lässt du ihn wieder einbauen. Zahlen soll dann Mercedes, wenn sie nicht fähig sind etwas Fett zu entfernen. :D


    Edit: Vielleicht eine gute Flasche Vino oder ein T- bone Steak für den Grill mitschicken. :)

  • Den Entfetten-Beitrag hatte ich gelesen. Hatte das SC darauf hingewiesen, dass dieses Problem doch bekannt ist und es scheinbar eine einfache Lösung gibt. Die Antwort war, dass in Foren viel geschrieben wird und es deshalb nicht stimmen muss. Das mag sicher auch mal sein, aber warum versuchst man es nicht mal? Für mich klang das alles total logisch. Und wenn es nicht eine Garantiesache wäre, wäre ich mit Fleisch und Wein oder Kaffe und Kuchen schon längst unterwegs zu smartconnect. ;)
    Wie lange muss man dem SC den Zeit geben? Wenn ich an die Wartezeit von dem Anti-Ruckel-Update denke, wird mir ja Angst und Bange. Bis dahin ist der Wagen aus der Garantie raus. :whistling:

  • Ich hatte das glaube ich schon mal geschrieben, die machen das nicht weil es Garantie ist. Diese Arbeitsleistung wird ihnen vom Werk vergütet, aber nur wenn sie sich an den Vorgang halten. Für Eigeninitiative Basteleien gibt es keine Kohle

  • Ich habe meinen Blinkerhebel am 20.3.19 beanstandet, da das Komfort Blinken links nicht geht. Seit dem warte ich.
    Ich musste auch nicht viel sagen, außer dass es nicht geht, Garantie-Auftrag wurde sofort ausgelöst.
    Der Stapel mit den Blinkerhebel austausch wächst, aber wann da etwas passiert, kann man leider nicht sagen.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Dass mit dem Komfort-Blinken ist mir auch aufgefallen. In eine Richtung geht es nicht wirklich, bzw. nur sehr schwer.


    Zwei Monate Wartezeit sind schon heftig. Aber wie lange muss man denen Zeit geben?


    Ich finde den Smart sooo schön und fahre den grundsätzlich echt gern, aber wenn ich ins Auto steige, denke ich immer „Und mit was ärgerst Du mich heute“?


    Ruckeln, pfeifen, Fehlermeldung oder mal was neues?

  • Die einzige Lösung ist entfetten. Auf Smart bzw. Daimler brauchst Du da aber nicht hoffen.

    Heute mein Cabrio beim Händler zurück geben. Die haben auf „mit Blinkerhebel bestanden“ und Umbau von alten auf neues Cabrio wurde auch abgelehnt.. ;(
    Mittwoch bekomme ich mein neues Cabrio, werde die Funktion des Blinkerhebels sofort testen und ggf. um einen baldigen Termin mit gemeinsamen Kaffee bei K. bitten.. :D LG

  • @Jessica411, kannst ja mal Testen, ob dein Fernlicht an bleibt, dass ist auch ein Mangel vom Hebel. ;)


    Valeo ist wohl sehr kreativ bei der Herstellung des Hebels.


    Und keine Ahnung wann da etwas passiert und ob da überhaupt noch etwas passiert, Daimler und Renault befinden sich in einem Rosenkrieg...

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • @Jessica411, kannst ja mal Testen, ob dein Fernlicht an bleibt, dass ist auch ein Mangel vom Hebel. ;)

    Habe das Licht-Paket. Plötzlich geht das Abblendlicht an und die Fehlermeldung erscheint. Dann kann ich am Hebel drehen, soviel ich will. Abblendlicht bleibt an. Fernlicht geht nicht mehr.


    Anhalten, Motor ausstellen und dann ist es erstmal wieder gut. Aber manchmal hat man direkt nach einer Minute das gleiche Problem. Zum K****en.


    Aber MÜSSEN die da nicht was machen?! Ich finde funktionierendes Licht nicht ganz unwichtig.


    Zumal der Wagen gerade mal 2 Monate alt ist, knapp über 900 Kilometer auf der Uhr hat und der Fehler nach ein paar Tagen auftrat.

  • Erstaunlicher finde ich, dass dein neu Wagen diesen Fehler überhaupt noch hat.
    Mein schwarzer vom 07/2018 hat kein Problem mit dem Hebel, der ältere (01/2018) hat Komfort-Blinken links geht nicht.


    Du hast ein 809 Modelljahr? (<- steht in der Ausstattungsauflistung)

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012