Fehlermeldungen im Display - Störung -LICHT

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ups 8o ...und ich dachte, wenn ich das Problem nicht gleich in den ersten Wochen habe wäre alles OK. Also weiter beobachten und hoffen... :/ LL


    Dachte ja auch das kommt bestimmt ständig bei mir oder zumindest regelmäßiger.
    Vielleicht ist die "Bodylotion" mittlerweile eingezogen

  • Mir ist aufgefallen, dass das Problem überwiegend bei Dämmerung auftritt, spricht, wenn der Kleine sich überlegen soll, ob er Tagfahrlicht oder Abblendlicht verwenden soll. Hatte jemand das Problem schon mal nachts?

  • Das Problem ist völlig losgelöst von der Lichtautomatik, also demnach auch davon, ob bei Dämmerung das Licht jetzt automatisch an- oder ausgehen soll. Es gibt welche, die das Problem schon wie oft hatten, und deren Smart über keine Lichtautomatik verfügt. Und ja, auch nachts hat schon so mancher auf einmal gar kein Licht mehr gehabt, so weit ich weiß war der 453 von @cohabit davon betroffen.

  • Ich sag mal, wenn Licht wegen Fehlermeldung nicht mehr aus geht, ist das zwar mega nervig, aber die eine Sache.


    Im Dunkeln ohne Licht oder nur Taglicht zu fahren (Popo is dunkel) ist eine gaaaanz andere Hausnummer und ziemlich krass.
    Man kann ja nicht immer eben mal anhalten und Auto an/ausschalten (Haben Sie den PC schon mal runter und wieder hoch gefahren)

  • Wobei die Frage ist, wenn das Licht nachts im Wald auf einmal aus geht, ob das nicht Gefahr für Leib und Leben ist. Meiner Meinung nach schon. Vielleicht meldet sich @cohabit noch. Bei ihm war das glaube ich so.