Winterreifen das ganze Jahr über fahren?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Smart hat oft den Goodyear Vector all Season geliefert. Der Reifen geht in Richtung Schwerpunkt der Wintereignung. Der Michelin Ganzjahresreifen hat mehr den Schwerpunkt auf den Sommereigenschaften. Aber beide sind im Winter und auf Nässe OK. Für dein Gebiet würde ich den Goodyear auf einem Smart (Heckantrieb) empfehlen, im genannten Alpenvorland.
    Übrigens, nirgends gibt es mehr und günstiger Sommerreifen als hier im Forum, für den Fall der Fälle :)

  • Vielleicht wirst du ja zufällig hier (klick) fündig. Manchmal gibt es da ein Schnäppchen.
    Du kannst natürlich auch hier (klick) eine Suchanfrage einstellen.
    Ansonsten hilft sicher auch der örtliche Reifenfachmann. Im SC gibt es zwar Original-Räder (so mancher schwört darauf), aber im Zubehör kann man viele Euros sparen. Frage idealerweise nach "Komplettradangeboten".

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic