Wo kann ich spezielle Hinweistöne beim Navi abschalten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Als ich mein Auto abholte, war noch alles in Ordnung. Zu Hause habe ich ein bisschen an den Einstellungen herumprobiert. Unter anderem an den Warntönen bzw. Hinweistönen des Navis. Dort habe ich wohl einen Haken gesetzt den ich wohl lieber weggelassen hätte. Wenn ich jetzt losfahre, (ohne Route), dann kommt immer wieder ein Hinweis- bzw Warnton der mich unheimlich nervt. Das passiert dann während der Fahrt immer wieder. Ich habe versucht darauf zu achten ob irgendetwas auf den Bildschirm kommt, auf das hingewiesen wird, aber mir ist nichts aufgefallen.
    Nun habe ich versucht in den Tiefen der Einstellungen etwas zu finden, aber ich finde diese verd.... :evil: Einstellungen nicht mehr wieder.
    Hat mir jemand einen Tip?


    Gruß Ralf

  • Moin Ralf,


    schau mal nach den POI und schalte testweise alle ab.


    Ich vermute auf den ersten Blick das Gepiepe aus dieser Richtung.


    PoWder

  • Schau mal unter Systen - Sicherheitswarnungen bzw. System - Ton - Warnungen, eventuell fährst du an Schulen vorbei?!

    Sicherheitswarnungen einstellen

    [Blockierte Grafik: http://moba.i.daimler.com/markets-smart/ece-row/baix/global/css/images/nav_left.png] System > Sicherheitswarnungen wählen.
    [Blockierte Grafik: http://moba.i.daimler.com/markets-smart/ece-row/baix/global/css/images/nav_left.png] Gewünschte Einstellungen wählen:

    • Fahrpausen vorschlagen
    • In der Nähe von Schulen warnen
    • Bei Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit warnen
    • Bei Überschreitung einer vorgegebenen Geschwindigkeit warnen
  • Ich habe alle POIs und Warnungen abgeschaltet. Ohne Erfolg!
    Sobald ich losfahre kommt nach ca. 20m der Warnton. Es ist auch egal an welcher Stelle ich starte.
    Ich weiß nur noch, dass ich in einem Menü war das ich nun nicht mehr finde.

  • Versuch 1: Reset durch 5 drücken der Häuschen-Taste


    Versuch 2: Menü „auf Werkseinstellungen zurücksetzen“


    Versuch 3: Batterie abklemmen - 15 Minuten.


    Wenn alles nich hilft: Werkstatt ;(

  • Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, aber etwas ist mir aufgefallen. Ich konnte ja nie den Grund für den Ton ausmachen, nun habe ich es erkannt! Immer wenn ich die 30km/h Grenze überschreite kommt der Warn/Hinweiston. 8o
    Reset wäre jetzt einfach, aber der Ehrgeiz hat mich gepackt und ich will einfach den Grund wissen. ?(
    Bevor ich den Reset mache, noch einmal ein letztes Mal die Frage in die Runde: Kann jetzt vielleicht jemand den Grund für den Ton benennen?