Beiträge von ralfi67

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo, nachdem ich wegen meinem löchrigen Auspuff nicht durch den TÜV gekommen bin, habe ich mich nun um Ersatz bemüht. Da ich kein Edelstahl brauche, die Nachbauten keine E Kennzeichnung haben, sowie es immer wieder Probleme mit den Abgaswerten gibt, habe ich eine Alternative aufgetan.

    In einem alten Thraed wurde auf diesen Händler der Smarts umbaut/veredelt, aufmerksam:


    Über smartJW - smartjw.de
    Zu unseren Fahrzeugangeboten: 0 Jahre erfolgreich! B.Schröer Kfz smartJW seit 1999 Leidenschaft Seitdem wir 1996 als freier Händler angefangen haben, war…
    www.smartJW.de


    Ich habe Kontakt aufgenommen und mir wurde geholfen. Er hat noch über 100Stck. Auspuffanlagen, mit geringer Laufleistung 5000-8000km, auf Lager!

    Kostenpunkt 100€ bei Abholung, oder halt mit Versand der noch dazu kommt.

    Der Händler meinte ich könnte ruhig im Forum seinen Lagerbestand verbreiten :)

    Ich dachte das könnte interessant für andere sein.

    Also wenn Du irgendwann einmal die Klappe aufbekommen hast, solltest Du die Bowdenzüge "schmieren".

    Dein Problem war bei mir ähnlich. Habe auch ein 2017er Cabrio. Ich habe entriegelt und die Klappe ließ sich etwas bewegen aber nicht öffnen. Erst nach zig Versuchen ging sie dann auf. Dazu kam noch dass sie dann nicht richtig schloss und einmal sogar während der Fahrt aufklappte!

    Lies dir mal folgenden Thread durch:

    [Gelöst] Heckklappe schließt nicht richtig - smart 453 - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - Smart 453 Forum (smart-453-forum.de)

    Da lobe ich mir die 7 Jahre Garantie bei Kia. Zwar ist bei unserem in den 7 Jahren nicht viel gewesen, aber es beruhigt doch ungemein.
    Auf meine Frage wieso sie keine 7 Jahre anbieten, hat mir einmal ein Mercedes Verkäufer geantwortet: "Ja wenn man kein Vertrauen in seine Produkte hat muss man halt solche Garantiezeiten anbieten!" Der hatte es echt nicht kapiert ;(
    Wir haben den Kia kauf nie bereut. Kleiner Familienbetrieb, kundenfreundlich...
    Im Gegensatz dazu, habe ich nie so ein "man fühlt sich gut aufgehoben" Gefühl, wenn ich mit meinem Smart zum MB Händler muss. Das prunkvolle Gebäude und die drei Empfangsdamen, muss ja von irgendwem bezahlt werden.


    Gruß Ralf

    Oh Mann, wenn man schon den Fehler bemerkt, sollte man auch seine eigene Rechnung korrigieren und nicht mit Anderer Zahlen rechnen. Winfrieds Lösung scheint mir die plausibelste.

    Aber Winfried hat, wie ich zuerst auch übersehen, dass die Wallbox in der letzten Spalte "nur" 11kW hat und nicht 22kW wie in der zweiten Spalte! Somit halbiert sich meiner Meinung nach die "Leistung/Zahl". Deshalb glaube ich dass No.Trace seine Rechnung richtig ist.