Störung Start/Stopp Automatik

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin zusammen, neue Woche, neues Problem. Während der Fahrt (nach ca. 25km und nachdem Start/Stopp auch an diversen Ampeln schon ohne Probleme funktioniert hat, beglückt mich mein Auto mit dieser Meldung:


    IMG_3035.PNG
    Start/Stopp Störung siehe Bedienungsanleitung.


    Da steht aber nichts konkret zu einer Störung, nur über das normale durchgestrichene Symbol (das ja bekanntlich erscheint wenn nicht alle Kennzahlen ok sind sodass die Automatik nicht greift, das ist ja jeden Tag da wenn er noch kalt ist und soweit auch in Ordnung).


    Wie kann ich denn genaueres erfahren?


    LG
    Tobias

    Smart ForTwo Passion • 71PS • 4/2015 • Twinamic • Cool&Audio

  • Kam die Meldung beim abstellen des Fahrzeugs? Falls ja ,mach dir keine Sorgen. Das passiert, wenn du auf der Bremse stehst und den Zündschlüssel auf aus drehst. Dann meckert StartStop weil die Spannung abfällt.

  • @Blackred Das ist eine interessante Nachricht.


    Am Cabby kenne ich diese Fehlermeldung „ab und zu“ und immer beim ausschalten...


    Da das nie Folgen hatte war‘s mir egal. Ich werde das mal am WE testen!


    PoWder

  • Ich habe das schon mal irgendwo geschrieben. Es ist nur eine Vermutung von mir, aber es erscheint mir sinnvoll. Das ist genau der Moment, an dem Start-Stop aktiv werden will und während der Prüfung ob alle Parameter zum automatischen Abstellen erfüllt sind schaltet ihr die Versorgungsspannung ab. Daher meiner Meinung nach die Fehlermeldung. ^^

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Es ist mir auch aufgefallen dass

    kuzrfristig nach Zündung aus diese Meldung erscheint und hab mir deine Info gesehen. Danke! Blackred :)

    Kam die Meldung beim abstellen des Fahrzeugs? Falls ja ,mach dir keine Sorgen. Das passiert, wenn du auf der Bremse stehst und den Zündschlüssel auf aus drehst. Dann meckert StartStop weil die Spannung abfällt.