Was hat euer Smart gekostet?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Bredi,
    Die einschlägigen Portale zeigen ja nur die Wunschpreise vor Verhandlung. Es sind keine Angebote im rechtlichen Sinn, da alle Angaben zu 99,9% ohne Gewähr bereit gestellt werden. Jeder Händler hat seine Gewinnspanne und seine eigenen Möglichkeiten Rabatte oder Nachlässe im Allgemeinen zu gewähren. Auch hat jeder Händler die Möglichkeit ein Angebot eines Kunden abzulehnen und jeder Käufer ebenfalls das gleiche Recht. Wer sich bei diesem Thread ärgert oder mit einem Ausdruck zum Händler rennt, ist für das Ergebnis am Ende nun einmal selbst verantwortlich. Ich persönlich sehe kein Problem, wenn jemand genau den gleichen Wagen günstiger kauft und ich es hier lese.


    Wie du bereits gesagt hast und da hast du auch vollkommen Recht:


    Never look back! Der gezahlte Preis war zum Zeitpunkt des Kaufs für jeden von uns akzeptabel, denn sonst hätten wir nicht zugeschlagen.

    Trotzdem sollte jeder hier in diesem angenehm niveauvollen Forum sein Interesse und seine Neugier befriedigen dürfen, wie er es möchte. Bisher habe ich keinen Kommentar gelesen, der darauf schließen ließ, dass sich jemand geärgert hat, weshalb dieser Thread weitergeführt und bestehen bleiben sollte. Immerhin haben ja schon zahlreich Mitglieder geantwortet und bisher hat sich dem Anschein nach niemand geärgert :P


    Wer also möchte, darf hier gerne seinen Kaufpreis veröffentlichen :)

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Ich finde auch, dass hier jeder reinscheiben kann, wieviel er für seinen Smart bezahlt hat oder es auch lassen (so wie ich :P ). Es ist aber auch niemand verpflichtet, diesen Beitrag zu lesen und sich ggf. zu ärgern. ;)
    Und wie Bredi schon geschrieben hat: Jeder hat den Preis für seinen Smart beim Kauf akzeptiert. Insofern halte ich persönlich diesen Beitrag für müßig. Aber es darf ja jeder eine andere Meinung haben. :thumbup:

  • Wenn wir das so gesittet handhaben, dann ist das auch kein Problem.
    Ich kenne ein Forum, in dem dieses Thema in wüste Beschimpfungen ausgeartet ist, weil sich einige Teilnehmer gegenseitig der Lüge und der Unfähigkeit bezichtigt haben. :(
    Das würde ich hier sehr gerne vermeiden.

  • Ich sehe das auch so: Jeder kann seinen Kaufpreis kundtun, wenn er das möchte - oder auch nicht. Ich gehöre auch zu jenen die "genießen und schweigen".
    Für meinen Mann und mich war der Kaufpreis akzeptabel = leistbar. Wir lieben beide meinen Smart 44 und bereuen den Kauf bis jetzt keine Sekunde.
    Für uns stand auch nie ein Renault Twingo III zur Diskusion welches ja auf der selben Plattform aufbaut, billiger ist - aber für meinen Mann und mich auch so ausschaut :D .

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • ... sich einige Teilnehmer gegenseitig ...
    Das würde ich hier sehr gerne vermeiden.


    Und genau weil es HIER nicht so ist, bin ich gerne hier!


    Ich habe hier im Forum keine Form von Neid oder ähnlichen auch nur ansatzweise entdecken können und genau das ist KLASSE!
    Ein großes Lob an alle User, daß hier eine friedliche "Koexistenz" gelebt wird.


    Nicht jedem muss alles gefallen, deswegen ist/sind ein Smart und die dazugehörigen Fahrer oder Fahrerinnen ja auch individuell.
    Wer Bock auf grün hat lebt das aus und fertig!
    (Ja grundi ist gemeint. LOL - Ich find's cool, auch den Schnickschnack innen.)



    PoWder

  • Ich hab einen Mitte 2015 Smart bei Mercedes mit Jung und Smart Garantie für 7.500 € bekommen. 16.000 gelaufen. 71Ps, Winterreifen auf Alu neu, Sonderfarbe midnight Blue, cool&audio, Winterpaket, manuell 5, Passion Ausstattung, Klima, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, und dieser Standartkram ;)


    Listenpreis war mal 16.800.
    Gerade solche Angebote mit Garantie von Mercedes über zwei Jahre finde ich sehr interessant und kann nur jedem den Tip geben da mal deutlich und zwei mal hinzuschauen.

  • Gibt es derzeit irgendwo besonders gute Angebote, bzw. Konditionen?

    Kommt drauf an, ob man bestellen oder abholen möchte!


    Wir haben uns einen neuen ForFour mit Sommer- und Winterreifen für 8990€ abgeholt. :D


    Smart-Audio-System und manuelle Klima. Sonst Standart mit 45kw und 5km+(8km Probefahrt) auf der Uhr.


    Die Ausstattung ist selbst in Standart-Version üppiger als beim Twingo III.


    Abstandswarner, Knieairbag, elek. Fensterheber.... was will man mehr im Stadtverkehr :?: