ST Federn - frage an die Experten ...!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Thomas


    Meine aktuelle Felgengrösse ist 6,5 x 16 ET 40.
    Sorry, natürlich kam der Kleine um 35 mm runter und die Distanzscheiben sind 12 mm breit, also 24 mm pro Achse....cm mit mm verwechselt...

  • Der Fehler wurde insoweit gefunden, dass zu den Federn hinten, zusätzlich das Höherlegungskit verbaut wird.
    Vorne hat sich das Fahrwerk um ca 10mm gesetzt und er steht jetzt mit einer Höhe von 340mm dar.
    Hinten sind es immer noch 320mm, mit dem Höherlegungskit müsste er dann auch auf 340mm kommen.


    Letzte Woche war ich beim Händler, um ein kleines Elektronikproblem beheben zu lassen. In der Wartezeit hab ich mal ein Maßband an die 42er gehalten und es war eine Höhe von 370mm (bei den Smarts ohne Sportpaket).


    Mir wurde von KW das Höherlegungskit zugeschickt, ein Teil ist aber im Rückstand.
    Sobald ich die Sachen zusammen habe, baue ich die ein und lade die Bilder mal hoch.

  • Ich fahre einen 42 Coupé und hab mir die ST Federn bestellt und lasse sie am Donnerstag einbauen. Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten? 8| Jetzt mache ich mir ja auch bissel sorgen das alles funktioniert :saint:

  • Ich finde es immer noch sehr ominös was da bei cpt453 los ist (und blöde dabei das ein wie auch immer gearteter Fehler vorhanden ist).


    Normalerweise @erNi09 gibt es keine Probleme (wenn das Material aus seriösen Quellen stammt)