USB Anschlüsse

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute,


    Ich mache mir Gedanken über Anschlüsse im Smart.


    USB Stick, bis zu 2 Handys, Mirror Link extras.


    Möchte Handys (schnell)laden können im Bedarfsfall, Mirror Link nutzen,
    USB Stick dauerhaft als Musikspeicher.


    ich habe das Cool und Media Paket. Soweit ich weiß gibt es hier nur einen USB Anschluss.
    Für Mirror Link braucht man m.M.n. zwingend eine USB Verbindung.


    Wie handhabt ihr das?


    Ich hatte nun zwar einen Zigarettenanzünder USB Charger gekauft, aber damit habe ich ja keine Verbindung zum Media System.
    Überlege nun,ob ein HUB Sinn macht...



    Viele Grüße


    Phil

  • Hallo Phil,


    ich lade 1 Handy mit einem Ziggi-Anzünder Kabel und wenn das voll ist darf meine Frau auch mal Strom für's Smartphone abzwacken. (Gleicher Hersteller = gleiches Kabel)
    MirrorLink nutzen wir gar nicht - für uns das falsche Betriebssystem.
    Die USB-Buchse ist mit einem Musik-Stick 64 GB belegt.


    Musik über eine Smartphone-App - dieses per Bluetooth ins Auto übertragen funktioniert ebenfalls perfekt.


    Eine Kabelverbindung USB - iPhone brauche ich deswegen nicht.


    ACHTUNG:


    Ich glaube die USB-Buchse im Auto liefert NICHT genug Leistung zum Laden eines Smartphones.
    Damit hat sich das Thema HUB auch erledigt.
    Inwieweit der Auto-USB mit einem HUB bei Datenübertragung klarkommt kann ich auch nicht sagen.


    Aus dem Bauch heraus wahrscheinlich nicht...
    Das ist ein Smart und kein Computer.


    Das ist nur meine Antwort auf die Frage "Wie handhabt ihr das?" und keineswegs meine Meinung zu Deinen Multimediaanforderungen!
    Jeder darf das machen wie er es "braucht".


    PoWder

  • Das Cool&Audio läßt sich wunderbar über Bluetooth verbinden...sogar schneller als mit meinem Alpine im 450 und es ist völlig in Ordnung vom Klang.


    Die zwei Handys können über den Zigarettenanzünder mittels Adapter/Charger (doppelte Ladebuchse für USB) geladen werden. Funktioniert auch sehr gut.

  • Nach Update sollte die USB des JBL-Audiosystemes auch Handy´s laden können.
    Und natürlich klingt es über USB etwas besser als über Blauzahn, sofern die Audiodatenformate (AAC, Apple lossless oder Aiff z.B.) und die Aufnahmeabmischung das hergeben.


    Bei Mp3 128 ist´s wurst, da reicht der Blauzahn.

  • Also über die USB Buchse kann man ohne Probleme ein Handy landen. Die Buchse kann 1A ausgeben und das braucht schon ein iPhone alleine um zu laden. Ein Hub würde dir also nicht empfehlen.


    Gegenüber Bluetooth hat eine direktverbinndung über USB ein weiteren Vorteil, beim Start entfällt das Umschalten. Einschalten und es läuft schon die Musik vom Handy 8) Ich weis jetzt nicht genau wie es im Android Lager aussieht, aber da das Media System die iPod Funktion unterstützt kann, wenn man ein iPhone oder anderes iOS Gerät angesteckt hat, auch die Covers sehen, Shuffeln und weitere Sachen einstellen.


    Ich hab in meinem Smart meinen alten iPod touch via USB angesteckt für die Musik und mein iPhone verbindet sich mit Bluetooth mit dem Media System für die Freisprecheinrichtung und Siri. Und ja, ich nutz Siri im Auto, ist halt schon ein Käpsele die kleine :D Ein Weiteren Vorteil hat man wenn man den iPod nutz mit Apple Music. dort kann man die Mediathek mit allen Geräten synchronisieren. Somit kann ich vom Computer aus meine Playlist erstellen und hab die dann später auch im Auto auf meinem iPod :thumbup:

  • Ich weis jetzt nicht genau wie es im Android Lager aussieht...


    Funktioniert genauso wie Du es beschrieben hast auch auf der Androidseite: Playlist erstellen bzw. bearbeiten, und durch das automatische Synchronisieren ist das dann auf allen Endgeräten identisch. Ist eines der Endgeräte mit dem Radio verbunden lässt sich der Kram dann abspielen.

  • Ich probiere es mal hier (und öffne kein neues Thema):
    Ich habe in meinem nagelneuen 453 mein Iphone per Bluetooth verbunden - alles super.
    Dann meinen alten iPod per USB - auch alles toll.


    Dann das Auto über Nacht abgestellt und ab dem zweiten Tag wird der iPod nicht mehr erkannt. Ich habe schon über eine Stunde dran rumprobiert - das Teil wird zwar geladen, aber mein Smart Media tut so, als ob nichts angeschlossen wäre.


    Habt Ihr einen Tipp, was ich tun kann?


    Danke vorab, Roland

  • Moin,


    was für ein Kabel nutzt Du?
    Wenn es kein Apple Orginal ist, dann wechsele testweise das Kabel!


    PoWder