Für alle die mitreden können wollen, wenn ihnen wieder wer die angeblichen 17.000 € unter die Nase hält, die ein smart-Akku kosten soll.
Hier mal etwas Hintergrund und warum es natürlich keine 17.000€ kostet einen smart-akku zu tauschen:
""
Für alle die mitreden können wollen, wenn ihnen wieder wer die angeblichen 17.000 € unter die Nase hält, die ein smart-Akku kosten soll.
Hier mal etwas Hintergrund und warum es natürlich keine 17.000€ kostet einen smart-akku zu tauschen:
Das klingt sinnvoll, ist aber für uns nicht beweisbar, solange niemand einen Akku braucht. Wenn die Angaben im Artikel korrekt sind, sollt ein SC dem Kunden aber auch einen entsprechenden Kostenvoranschlag vor der Reparatur aushändigen. Dann wäre ja alles gut.
..na dann ist die ganze Geschichte ja geklärt und bald können wir die Richtigstellung bei ADAC und Focus im Detail lesen.. LG
Das klingt sinnvoll, ist aber für uns nicht beweisbar, solange niemand einen Akku braucht. Wenn die Angaben im Artikel korrekt sind, sollt ein SC dem Kunden aber auch einen entsprechenden Kostenvoranschlag vor der Reparatur aushändigen. Dann wäre ja alles gut.
Mir liegt eine entsprechende Rechnung vor. Woher soll ich sonst die Zahlen nehmen?
..na dann ist die ganze Geschichte ja geklärt und bald können wir die Richtigstellung bei ADAC und Focus im Detail lesen..
LG
Sie ist geklärt? Erzähl. Wie das?
Unterhalten wir uns ab Wasserstoff wieder weiter. Reiner Elektro ist nur ein Zwischenschritt und macht nicht für jeden Sinn. Hybrid würde ich einem reinen Elektroantrieb immer noch bevorzugen
Hybrid muss man sich halt leisten können.
Hybrid würde ich einem reinen Elektroantrieb immer noch bevorzugen
Möglichkeiten beim Smart gäbe es.
Und das schon seit dem 450er, der ja eigentlich als Stromer konzipiert war. In der Bodengruppe ist genügend Platz. Den alten 22L Tank und ein Akkupack. Heckantrieb mit Getriebe wie gehabt, Frontantrieb mit Radnabenmotoren elektrisch.
Und selbst wenn elektrisch nur 50 Km drin wären, für die Stadtgurker würde das reichen.
Wie für mich.
Nur würde der dann 35000€ kosten...
Für das Geld kann man sich auch einen zweiten smart EQ kaufen und dann den einen fahren, während der andere gerade lädt.
Es will's hier ja keiner hören, aber Hybride sind teuer.