Windschott für Cabrio sinnvoll?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meine erste Frage, um die Uhrzeit... gäähhhn..


    Hallo zusammen.


    Die Wirkung von dem als Zubehör angebotenem Windschott für das Cabrio, sinnfrei oder sinnvoll ?
    Erfahrngswerte?

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

  • Durchaus sinnvoll. Es verringert die Luftverwirbelungen im Innenraum schon deutlich. Ich jedenfalls habe es mitbestellt.

  • Hallo


    Ja gerade wenn man bei kälteren temperaturen oder schneller auf der autobahn unterwegs ist, ein sinnvolles zubehör.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Danke!
    Gibt es aber leider nur in einer Frabe? und
    kann dauerhaft montiert bleiben? (vll. blöde Frage aber, keine Lust auf Montage und Rückbau)

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

  • Hallo
    Kann dauerhaft drin bleiben, die sicht nach hinten ( rückspiegel) ist leicht verschlechtert.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin,


    ich will keine Verwirrung stiften und kann auch nur für das Windschott im Vorgängermodell 451Cabrio sprechen.


    Wir hatten das 20.000 km drin und 330.000 km nicht drin.
    Grund war der Ausbau im Winter (die Optik hat uns nicht gefallen) und das Nicht-Wiederfinden in der „Cabriosaison“.


    Vermisst haben wir es nicht.


    Das aktuelle Cabby hat jetzt 60.000 runter - ebenfalls ohne Windschott.


    PoWder

  • Mondfahrzeuge hatten auch keines............... :saint:
    Werde es einmal bei Wiedereintritt in die Wochenendatmosphäre testen (bestellt)


    Lieben Dank für die Infos !

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

  • Mondfahrzeug ?(
    Nach ein wenig grübeln (ja und auch googlen :whistling: ) hat es Klick gemacht: 384.000 km (Mittelwert) zum Mond...


    :D:D:D


    Bei knapp über 350.000 war die Raumfahrerkarriere bei uns beendet.
    Der neue wird im Juni 2 Jahre - knapp unter 70.000 km hat die neue Raumkapsel dann drauf.
    Wir sind gespannt ob Renault genausogute Aggregate wie Mitshubishi bauen kann.
    (Kleiner Insider - der 451-Motor kam von Mitsubishi)


    Auf geht's zum Mond, wer kommt mit? :thumbsup:



    350.000.JPG

  • Optisch finde ich das Windschott jetzt keine Augenweide und habe es jetzt seit 1,5 jahren auch nicht vermisst.
    Bei ganz geöffnetem Verdeck finde ich die Luftverwirbelungen auch nicht wirklich schlimm. Aber das sieht sicherlich jeder anders, also einfach ausprobieren.