Windschott für Cabrio sinnvoll?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...hmm, ich habe für (m)ein neues, original verpacktes Windschott bei Kleinanzeigen 30,-€ inkl. Versand aus Berlin bezahlt. Es wurde sogar schon vor meinem ED geliefert. :thumbup:


    Vier unserer fünf Cabrios verfügen über ein Windschott. Für den Nissan Roadster gab es leider keins.


    Mir wäre es egal, aber meiner Frau und deren Fönfrisur zuliebe habe ich die Dinger angebaut. In den beiden Smarts sind sie das ganze Jahr über montiert. Beim 1er Golf und der E-Klasse werden sie bei geschlossenem Verdeck umgeklappt. Netter Nebeneffekt, da die Windschotts bei Golf und E-Klasse auch die Rücksitze überdecken, bleiben auch die dort abgelegten Jacken, Tücher, Taschen etc. bei zügiger Fahrt an ihrem Platz. Bei den Smarts besteht dieses Problem erst gar nicht. Übrigens demontiere ich auch die Holme in 75% der Fahrten oben ohne.


    Da der Bedarf und die Geschmäcker verschieden sind, sollte das jeder für sich entscheiden.

  • Mit Windschott wirklich zugfrei. Die 50€ sind gut investiert. Ein- und Ausbau in 1 Min.


    Wir haben das Schott bei Nichtgebrauch zusammengelegt und in die Tasche der Sitzlehne verstaut.

  • Nicht Windschatten sondern Windschott sollte es heißen.

    manchmal spielt die Autokorrektur einen Streich..



    Mit Windschott wirklich zugfrei. Die 50€ sind gut investiert. Ein- und Ausbau in 1 Min.

    der Preis ist sogar einen persönlichen Test wert, vielleicht wird die Saison durch ein Windschott um ein paar Tage bereichert ..

  • Moin


    So nach dem ganzen hin und her. Mal schnell ein Windschott für 30€ zum testen geschossen. Sind mal gespannt.


    Und nein es ist nicht für das Coupé auf dem Bild :P


    Euch einen schönen Sonntag


    Lieben Gruß


    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Ein Windschott geschossen ?( Mit Schrot oder mit Kugel? :D:D:D Bei uns fliegen leider keine rum, mußte deshalb die Bucht bemühen. ;)
    -Ende der Komik- :S

  • Hallo aus dem Sonnigen Murnau :thumbsup: .


    Hat einer reinzufällig ein Bild von dem Windschott in eingebaut Zustand ?
    Bis jetzt habe ich das noch nicht richtig gesehen wo und wie es eingebaut wird ?( !!!



    Grüße Mocki :thumbup:

    Die Übergabe von unseren Smart war am 7.6 um 16.00 Uhr :thumbsup: .
    Unser Smart hat gestern einen neuen Namen bekommen!


    Uns hat der Name ( Gismo ) so gut gefallen <3