Mit dem Cabrio durch die Waschstraße?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hey Leute nach dem ich heute von euren Erfahrungen gelesen habe, habe ich mich in eine Waschanlage von Aral getraut und das Cabrio-Programm gewählt.

    Ergebnis:

    Die Seiten hinten komplett nass gerade da wo die Mechanik fürs Cabrio sich befindet und Kofferraum auch an den Seiten!
    Ist das normal? Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht? Liegts am Auto? Waschanlage? oder habe ich was Falsch gemacht?
    (Habe Bilder die sind aber „zu groß“)

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

    - H. Ford

  • Komplett nass ist sehr dehnbar. Ein paar Tropfen sind durchaus (je nach Wasserstrahlstärke) möglich, ein ganzer See sollte nicht sein. Bemühe mal die Suche, das Thema hatten wir schon mal. (evtl. sogar mit Lösung?)

  • Genau davor habe ich Bedenken.Ich werde mein Cabrio wohl nur per Hand waschen.

    Versuche mal die Bilder überPicr.de hochzuladen. Da wird das Format automatisch für Foren angepasst.

    Kostenlos anmelden, Bild hochladen und dann den Link einfach hier einfügen. (Nein, ich bekomme keine Provision für die Empfehlung):)

  • Komplett nass ist sehr dehnbar. Ein paar Tropfen sind durchaus (je nach Wasserstrahlstärke) möglich, ein ganzer See sollte nicht sein. Bemühe mal die Suche, das Thema hatten wir schon mal. (evtl. sogar mit Lösung?)

    Also wenn man den Kofferraum berührt, ist die Hand komplett mit Wasser bedeckt… besser kann ich es nicht beschreiben… ich bleibe bei Handwäsche

    Kannst du die Lösung verlinken bitte.

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

    - H. Ford

  • Hallo,


    ich fahre mit meinem kleinen Cabrio immer in die Waschstraße und lasse dort das normale Standartprogramm laufen. Das Auto wird damit immer genau so gewaschen, wie jedes andere Auto auch......also keinerlei Probleme!


    Seid doch mal ehrlich, das Smart Cabrio ist doch eigentlich ein normales Coupe mit einem großen Stofffaltdach und mehr nicht! Mein vorheriger Wagen, ein Roadster Mazda MX-5 ND, war dagegen ein richtiges Cabrio und den ließ ich auch immer durch die Waschanlagen mit dem Normalprogramm..........es gab nie Probleme.

  • .. sehe und handhabe ich vollkommen genauso und das inzwischen bei meinem 3. Smart-Cabrio, 2 davon 453er.

    Eventuell liegt es an einer falschen Vorwäsche mit dem Strahlgerät. Mögliche Fehlerquellen am Cabrio würde ich jedenfalls auch prüfen, oder prüfen lassen. Bei der nächsten Wäsche ggf. mal eine andere Waschstraße benutzen. LG

  • .. sehe und handhabe ich vollkommen genauso und das inzwischen bei meinem 3. Smart-Cabrio, 2 davon 453er.

    Eventuell liegt es an einer falschen Vorwäsche mit dem Strahlgerät. Mögliche Fehlerquellen am Cabrio würde ich jedenfalls auch prüfen, oder prüfen lassen. Bei der nächsten Wäsche ggf. mal eine andere Waschstraße benutzen. LG

    werde ich mal probieren! Kannst du eine Waschanlage empfehlen?

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

    - H. Ford

  • Du willst doch vermutlich nicht zu mir in die Provinz fahren oder;)LG


    Ich empfehle eine vernünftige Textil-Waschanlage die einen guten Eindruck macht. Vielleicht bei anderen Vabrio-Fahrern erkundigen. Vorsicht ist bei der Vorwäsche mit Druckreinigungsgeräten geboten, der Abstand zum Fahrzeug sollte entsprechend sein. LG