Mit dem Cabrio durch die Waschstraße?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hatte ja bei meinem Smart Center auch gefragt was mit Cabrio und Waschstraße sei und man hat mir versichert es sei kein Problem. Nur aufs Wachs solle man verzichten da sich das Wachs im Gewebe festsetzt.
    Habe daraufhin unsere modernste Waschstraße hier in Königsbrunn angeschrieben und nachgefragt ob sie ein Cabrioprogramm anbieten ( ...der Meister hatte mir gesagt dass die Cabrioprogramme weniger Druck aufs Dach bringen...)
    Jetzt war ich die Tage an der Waschstraße und man hat mir ein Prospekt in die Hand gedrückt mit der Erklärung alle Waschprogramm die angeboten würden, wären mit dem Zusatzprogramm Cabrio für mein Cabrio möglich und auch geeignet.
    Speziell wird noch darauf hingewiesen dass auch das Wachs überhaupt kein Problem für das Gewebe im Dach sei.....
    Jetzt bin ich wieder so schlau wie zuvor!!!!!

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Und jetzt mal was zur Auflockerung: ich habe mein 450er Cabrio 11 Jahre lang gefahren und kein einziges Mal gewaschen. :D:D:D

  • Warum? Ich habe den ganz am Anfang mit einem Nano-Zeug eingewachst u. poliert und danach hat er die ganzen 11 Jahre keinen Tropfen Regen gesehen. Am ganzen Unterboden keine Spur Rost. Das Dach war immer offen. Wenn er mal etwas staubig war, habe ich ihn mit einem "swiffer" entstaubt. Am Ende habe ich ihn im Neuzustand verkauft.

    5 Mal editiert, zuletzt von dko ()

  • Und innen kam bestimmt die Fuselrolle zum Einsatz :D
    Handwäsche, Fuselrolle, Swiffer, Filzpantoffeln... Was denn noch alles? :D

  • 11 Jahre?


    Wahrscheinlich auch mit einem Kilometerstand, den ich in 6 Monaten erreiche...


    Bei uns ist der Smart ein FAHRzeug und kein STEHzeug welches an Sonnentagen mal kurz raus darf. ;) :)


    PoWder

  • Als Fahrzeug habe ich was Größeres, Stärkeres und Schnelleres. Der smart ist für mich ein Ersatz für meine Motorräder und die habe ich, Hobbymäßig, auch nur bei schönerem Wetter eingesetzt. Ist das ein Makel, ein Spaßfahrzeug zu haben ?(