Mit dem Cabrio durch die Waschstraße?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meiner hat seit letzten Oktober eigentlich immer nur die Waschstrasse gesehen und ich kann nix negatives berichten. Das Smart Cabrio ist doch kein rohes Ei was man in Watte packen muss.
    Das ist ein Auto, auch wenn es klein ist. An den Gummidichtungen am Heck kann es schon mal sein dass sich da ein paar Tropfen durchdrücken wenn die Herren der Waschstraße es mal mit der Pistole zu genau nehmen. Hatte aber noch nie das Gefühl ich würde gleich im Innenraum Schwimmen gehen. Das erste mal war es schon etwas ungewohnt wenn die Bürsten so über das Dach laufen, da denkt man ob das so hält bei dem Lärmpegel.


    Das Smart Cabrio durchläuft ja die gleichen Tests wie die großen Mercedes Cabrios, also bin ich ziemlich zuversichlich dass die Qualität passt.

  • Naja, das würde ich so nicht akzeptieren. Ein Cabrio muß auch in der Waschanlage "annähernd" dicht sein. Einige wenige Tropfen wären akzeptabel, aber bei deinem erscheint mir das eindeutig zu viel. Ausser es hat jemand beim Vorreinigen mit einem Hochdruckreiniger voll auf eine Dichtung gehalten, dann wäre das natürlich normal. Probiere mal eine andere Waschanlage, wenn da dann ebenso viel Wasser eintritt, Leihe dir ein anders smart Cabrio und fahre einen Vergleich. Ist im Vergleichsfahrzeug weniger Wasser, bestehe auf eine Nachbesserung. Wasser im Auto ist so ziemlich das Schlimmste, was dem Auto passieren kann (davor rangiert nur noch ein Motor-/Getriebeschaden oder ein Werkstattbesuch :D )

  • Das war schon die Vergleichswaschanlage ;)


    Nächste Woche geht der Smart zur ersten Wartung und die entsprechenden Fotos sind schon vorab bei der Terminabsprache mit diversen anderen Kleinigkeiten raus gegangen. Bei der Vorwäsche mit dem Hochdruckreiniger kamen tatsächlich schon ein paar Tropfen durch, aber Hauptverursacher ist das Gebläse. Trotzdem, das muss der Smart doch ab können...

  • Wie gesagt, wenn ein Vergleichbares anderes Smart Cabrio die gleiche Menge Wasser reinlässt, ist das leider "Stand der Serie" und Nachbesserungsversuche sind nicht sonderlich erfolgversprechend, eventuell schaffen sie neue Probleme (Geräusche, Fehlfunktion etc.). Ist hingegen das Vergleichsfahrzeug (möglichst ein Neuwagen) dicht, muß dein Cabrio eben nachgebessert werden bis es dem Serienstand entspricht.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • DAS ist nicht normal!


    Unser 453 Cabby ist dicht! Unser 451 Cabby war nach 350.000 km auch dicht! Vielleicht mal 1-2 Wasserfäden am Fenster aber kein See wie bei Dir!